Tennisherren des TV Bexbach Meister in der Winterrunde

Bexbach. Als im Oktober die Spielpläne der Tennis-Verbandsliga bekannt gegeben wurden, versprachen sich die Tennisspieler des TV Bexbach das Beste daraus zu machen und um jeden Punkt zu kämpfen. Denn selbst die Teilnahme in der Verbandsliga war schon ein großer Erfolg, da die Mannschaft nach dem Aufstieg nun die Gelegenheit hatte, gegen gute Tennisspieler aus dem ganzen Saarland zu spielen

 Die Meistermannschaft des TV Bexbach: Foto: Schneider/Verein

Die Meistermannschaft des TV Bexbach: Foto: Schneider/Verein

Bexbach. Als im Oktober die Spielpläne der Tennis-Verbandsliga bekannt gegeben wurden, versprachen sich die Tennisspieler des TV Bexbach das Beste daraus zu machen und um jeden Punkt zu kämpfen. Denn selbst die Teilnahme in der Verbandsliga war schon ein großer Erfolg, da die Mannschaft nach dem Aufstieg nun die Gelegenheit hatte, gegen gute Tennisspieler aus dem ganzen Saarland zu spielen. Und das mit Erfolg: Die Jungs des TV sind sogar Meister geworden.

Im ersten Spiel traf Bexbach auf den TC Ludweiler in der Halle von St. Ingbert. Nach einem sehr umkämpften Spiel hieß es am Ende 7:7-Unentschieden. Der Anfang war gemacht und das Ergebnis in Ordnung, das gab den Spielern des TV Bexbach Mut und Selbstvertrauen für die kommenden Spiele. Die nächsten Gegner waren: SO Neunkirchen, TuS Wadgassen und RCS Saarbrücken. Das Spiel gegen SO Neunkirchen gewann der TV mit 10:4, gegen den TuS Wadgassen und den RCS Saarbrücken mit 12:2. Dank dieser guten Ergebnisse konnte die Meisterschaft schon vor dem letzten Spiel gegen TF Habach gefeiert werden. Diese Erfolge sind ein Zeugnis der guten Trainingsarbeit von Tina Kaufmann, die in Bexbach seit fünf Jahren gute Arbeit leistet. In der Mannschaft des TV Bexbach spielten: Eduard Stieger, Martin Hermes, Carlos Pirrung, Daniel Zimmer, Daniel Michahelles, Karsten Sami. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort