Tennisfreunde Oppen: Doppel-Meisterschaft der Damen 30 und 40

Tennis : Meisterschaft im Doppelpack

Nach den Damen 40 sichern sich auch die Damen 30 der TF Oppen den Titelgewinn in der Saarlandliga.

Die Damen 40 der TF Oppen hatten bereits im Juni auf- und gewaltig zugeschlagen. Ohne eine einzige Niederlage hatte sich die Mannschaft die Meisterschaft in der Saarlandliga und den Aufstieg in die Oberliga gesichert (wir berichteten). Nun schaffte das die fast identische Mannschaft der Damen 30 in der zweiten Zeitschiene ebenfalls. Beide Teams, trainiert von Thorben Rahns, hatten am Anfang der Saison lediglich den Klassenverbleib zum Ziel.

Die Damen 40 um Mannschaftsführerin Sandra Seiwert, verstärkt durch Neuzugang Simone Birtel auf Position eins, bestand weiterhin aus Claudia Rahns, Nadja Thielen, Sonia Gray, Tanja Dewald und den Ersatzspielerinnen Helga Speicher und Andrea Schuster. 

Übergangslos startete ein großer Teil dieses Teams unter der Leitung von Mannschaftsführerin Christina Selzer mit einem klaren 16:5-Sieg über die SG Elversberg/Heiligenwald /Rohrbach in die Runde der Damen 30. Im Verlauf zeigte sich durch weitere Siege gegen Hüttigweiler/Riegelsberg (16:5), Ludweiler (18:3), Hasborn-Dautweiler (11:10) und die SG Saarwellingen/Wallerfangen/Ensdorf (17:4), dass die beiden letzten Spiele gegen Schmelz und Beaumarais über eine weitere Meisterschaft entscheiden könnten.

Gegen Schmelz musste das Spiel beim Stande von 6:6 nach den Einzeln wegen Regens und Dunkelheit unterbrochen werden. Die drei Doppel, während der Woche an drei Terminen gespielt, waren höchst spannend bis zum letzten Ball im Matchtiebreak. Am Ende setzte sich Oppen mit 12:9 durch.

Die Damen 30 der TF Oppen feiern den Gerwinn der Saarlandliga-Meisterschaft im Clubhaus. Foto: Christina Selzer. Foto: Christina Selzer

Endgültig gesichert wurde der Titel dann im letzten Spiel in Oppen gegen Beaumarais mit einem 19:2-Sieg. Diesen Erfolg verdankt das Team unter anderem Neuzugang Valerie Roess auf Position eins. Zudem schlugen auf: Claudia Rahns, Julia Augustin, Sabrina Schulien, Sandra Seiwert, Christina Selzer, Sonia Gray, Tanja Dewald und Tanja Tabellion.

Mehr von Saarbrücker Zeitung