Tennis: Williams siegt bei Turnier in Bastad

Muirfiedl · Golf: Mickelson gewinnt British Open Der US-Amerikaner Phil Mickelson hat die 142. British Open im schottischen Muirfield gewonnen.

Der Golfer feierte damitseinen fünften Major-Sieg. Der 43-Jährige, der "The Open" erstmals gewann, benötigte insgesamt 281 Schläge und verwies den Schweden Henrik Stenson (284) auf den Platz zwei. Lee Westwood (England) landete mit Landsmann Ian Poulter und dem Australier Adam Scott auf Platz drei (285).

Speerwerfer Hamann schafft die WM-Norm

Drei Wochen vor Beginn der Leichtathletik-WM in Moskau ist noch einmal Bewegung in das deutsche Aufgebot gekommen. Speerwerfer Lars Hamann aus Dresden erfüllte am Freitagabend mit 84,20 Metern beim Sportfest in Neukieritzsch völlig überraschend die WM-Norm. Der 24-Jährige darf nun darauf hoffen, beim Meldeschluss am 29. Juli als zweiter deutscher Speerwerfer neben Thomas Röhler für den Saisonhöhepunkt nachnominiert zu werden.

Tennis: Williams siegt bei Turnier in Bastad

Die Tennis-Weltranglisten-Erste Serena Williams hat das WTA-Turnier in Bastad gewonnen und den 53. Einzeltitel ihrer Karriere geholt. Die Top-Favoritin aus den USA siegte im Endspiel gestern mit 6:4, 6:1 gegen die Schwedin Johanna Larsson. French-Open-Siegerin Williams gab während der gesamten Woche keinen Satz ab.

Volleyball: Neuauflage des Olympiafinals

Die Volleyball-Großmächte Russland und Brasilien haben das Finale der Weltliga erreicht. Olympiasieger Russland bezwang Italien im argentinischen Mar del Plata mit 3:1 und trifft wie schon im Endspiel von London 2012 auf die Südamerikaner, die 3:1 gegen Bulgarien gewannen. Das Endspiel fand in der Nacht zu heute statt.

Superbike: Italiener tödlich verunglückt

Der italienische Motorradpilot Andrea Antonelli ist am Sonntag bei der Superbike-WM in Moskau tödlich verunglückt. Der 25-Jährige stürzte mit seiner Kawasaki bei starkem Regen und prallte mit dem Helm hart auf den Asphalt auf. Sein Landsmann Lorenzo Zanetti konnte aufgrund der dichten Gischt nicht ausweichen und traf den am Boden liegenden Antonelli, der kurz darauf seinen Verletzungen im Strecken-Krankenhaus erlag. Die Rennen wurden aus Sicherheitsgründen nicht mehr gestartet.

14-jähriger Thailänder siegt bei Golfturnier

Der thailändische Nachwuchsgolfer Pachara Khongwatmai hat als bisher jüngster Spieler ein Profi-Turnier gewonnen. Der 14-Jährige siegte am Sonntag bei der Singha Hua Hin Open, einer zur Asien-Tour zählenden Veranstaltung. Der bisherige Rekordhalter Ryo Ishikawa (Japan) war bei seinem ersten Sieg 2007 15 Jahre alt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort