Tennis: Spanien trifft im Davis-Cup-Finale auf Argentinien

Belgrad. Der serbische Tennis-Star Novak Djokovic hat den Strapazen der vergangenen Wochen Tribut zollen müssen. Der US-Open-Sieger gab gestern im Davis-Cup-Halbfinale in Belgrad gegen den Argentinier Juan Martin del Potro beim Stand von 6:7 (5:7) und 0:3 auf. Damit zogen die Argentinier dank der uneinholbaren 3:1-Führung ins Davis-Cup-Finale ein, wo sie vom 2. bis 4

Belgrad. Der serbische Tennis-Star Novak Djokovic hat den Strapazen der vergangenen Wochen Tribut zollen müssen. Der US-Open-Sieger gab gestern im Davis-Cup-Halbfinale in Belgrad gegen den Argentinier Juan Martin del Potro beim Stand von 6:7 (5:7) und 0:3 auf. Damit zogen die Argentinier dank der uneinholbaren 3:1-Führung ins Davis-Cup-Finale ein, wo sie vom 2. bis 4. Dezember in Spanien antreten müssen. Die Spanier hatten sich dank eines überragenden Rafael Nadal gegen Frankreich durchgesetzt. Nadal besiegte Richard Gasquet und Jo-Wilfried Tsonga jeweils glatt in drei Sätzen.Djokovic hatte am Freitag und Samstag auf einen Einsatz verzichtet. Gestern wollte er Titelverteidiger Serbien zum 2:2 verhelfen. Er knickte aber bei einer Vorhand um, konnte nicht weiterspielen. "Es tut mir Leid für mein Team", sagte Djokovic. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort