Tennis-Saarlandliga: Oppen gewinnt Kellerduell gegen Riegelsberg

Tennis : Tennis: Oppen gewinnt Kellerduell gegen Riegelsberg

Aufatmen bei den Tennisfreunden Oppen: Die Herren-Mannschaft hat das Kellerduell der Saarlandliga gegen den TC Riegelsberg hauchdünn mit 11:10 gewonnen. Nachdem es nach den sechs Einzeln 8:4 für Oppen gestanden hatte, sorgten die Luxemburger Rick Berchem und Loris Nordi mit einem 7:6 und 6:2-Erfolg im Doppel gegen Nicolas Wuttke und Lukas Weber für die nötigen Punkte zum Sieg.

Die beiden anderen Doppel gingen an die Gäste.

Kurios: Am Ende hatten beide Teams jeweils zehn Sätze und 85 Spiele gewonnen. Wie umkämpft die Partie war, zeigt auch das Spiel von Tim Gastauer gegen Torsten Ast. Hier setzte sich der Oppener Gastauer knapp mit 7:6, 6:7 und 11:9 durch.

Für Oppen war es der erste Saisonsieg im vierten Auftritt. In der Tabelle kletterte das Team vom vorletzten auf den drittletzten Platz. Riegelsberg bleibt Schlusslicht. An Pfingstmontag spielt Oppen beim oberen Tabellennachbarn SG Nordsaar, am 20. Juni kommt zum Saisonabschluss der Tabellenzweite TuS Neunkirchen.

Mehr von Saarbrücker Zeitung