Tennis: Petkovic siegt in Bad Gastein

Wolokolamsk · DTM: Neuling Martin holt ersten Sieg Maxime Martin hat bei seinem fünften Auftritt in der Tourenwagenserie DTM seinen ersten Erfolg gefeiert und den ersten Sieg eines Belgiers perfekt gemacht. Der BMW-Pilot gewann gestern den fünften Lauf in Wolokolamsk nahe Moskau vor Ex-Meister und Markenkollege Bruno Spengler (Kanada), Mattias Ekström (Schweden) holte im Audi den dritten Platz.

Marco Wittmann (BMW ) verteidigte als Vierter die Gesamtführung.

Deutschland-Achter siegt am Rotsee

Der Deutschland-Achter hat den Weltcup in Luzern gewonnen. In einem packenden Finale siegte die Mannschaft um Schlagmann Felix Wimberger aus Passau mit einer knappen halben Länge vor Russland und Großbritannien. Siegreich war auch der Frauen-Doppelvierer. Jost und Matthias Schömann-Finck vom RV Saarbrücken kamen mit dem deutschen Leichtgewichts-Doppelvierer auf Rang zwei. Anja Noske vom RV Saarbrücken belegte im leichten Doppelzweier mit ihrer Partnerin Leonie Pless im B-Finale Platz zwei, Anne Beenken konnte im B-Finale bei den Einern aus gesundheitlichen Gründen nicht antreten.

Tennis: Petkovic siegt in Bad Gastein

French-Open-Halbfinalistin Andrea Petkovic hat beim WTA-Tennisturnier im österreichischen Bad Gastein ihren vierten Turniersieg auf der WTA-Tour gefeiert. Die 26-Jährige aus Darmstadt setzte sich als Nummer vier der Setzliste im Endspiel gegen die US-Qualifikantin Shelby Rogers mit 6:3 und 6:3 durch. Die Weltranglisten-20. Petkovic, die zum zweiten Mal nach 2009 in Bad Gastein gewann, erhielt eine Siegprämie von 34 677 Euro.

Volleyball: Deutsche Frauen im Finale

Deutschlands Volleyballerinnen haben sich mit zwei 3:0-Siegen gegen Griechenland für die Endspiele der Europaliga qualifiziert. Am späten Freitagabend siegte das Team von Bundestrainer Giovanni Guidetti mit 25:22, 25:12, 25:11 durch, gestern mit 25:21, 25:20 und 25:17. Im Finale trifft Titelverteidiger Deutschland auf die Türkei. Das Hinspiel findet am Mittwoch in Bursa , das Rückspiel am kommenden Samstag in Rüsselsheim statt.

Football : Hurricanes feiern Heimsieg

Der Football-Bundesligist Saarland Hurricanes hat seine Negativserie von vier Niederlagen in Folge durchbrochen und seinen dritten Saisonsieg gefeiert - den ersten seit 17. Mai. Die Mannschaft von Trainer Tom Smythe gewann am Samstagabend im Ludwigsparkstadion in Saarbrücken gegen die Rhein-Neckar Bandits mit 34:21. Zur Pause hatten die Hurricanes noch mit 14:15 hinten gelegen, drehten dann aber in der zweiten Hälfte auf. Mit nun 6:10 Punkten hält die Mannschaft den Kontakt zu den ersten vier Plätzen, die zur Teilnahme an den Playoffs berechtigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort