Tennis: Nadal muss Rückkehr auf den Platz erneut verschieben

Madrid. Nächste Absage statt fröhlicher Weihnachten: Rafael Nadal muss die halbjährige Auszeit vom Profi-Tennis ein weiteres Mal verlängern und seine Rückkehr auf das neue Jahr verschieben. Statt wie geplant ab heute beim hochkarätig besetzten Schauturnier in Abu Dhabi auf den Platz zurückzukehren, hat der spanische Star den nächsten Rückschlag zu verdauen

Madrid. Nächste Absage statt fröhlicher Weihnachten: Rafael Nadal muss die halbjährige Auszeit vom Profi-Tennis ein weiteres Mal verlängern und seine Rückkehr auf das neue Jahr verschieben. Statt wie geplant ab heute beim hochkarätig besetzten Schauturnier in Abu Dhabi auf den Platz zurückzukehren, hat der spanische Star den nächsten Rückschlag zu verdauen."Die Ärzte haben mir wegen einer fiebrigen Magen-Darm-Infektion verboten, in Abu Dhabi zu spielen", schrieb der einstige Weltranglisten-Erste am ersten Weihnachtsfeiertag auf seiner Facebook-Seite und betonte, er sei sehr enttäuscht. Kein Wunder, denn seit seinem überraschenden Zweitrunden-Aus in Wimbledon am 28. Juni hat Nadal kein Match mehr bestreiten können. Wegen seiner langwierigen Knieprobleme verpasste er auch die Olympischen Spiele.

Mit seiner inzwischen überwundenen Entzündung im linken Knie habe die Absage für Abu Dhabi nichts zu tun, versicherte Nadal: "Meine Reha ist gut verlaufen, meinen Knien geht es gut." Die Show-Matches in den Arabischen Emiraten hätten Nadal Spielpraxis ohne den großen Wettkampfdruck geben sollen, bevor noch im alten Jahr die neue Saison auf der Tennis-Tour beginnt. Wann Nadal dort einsteigen wird, ließ er offen. Bereits am 14. Januar beginnen die Australian Open, das erste Grand-Slam-Turnier im neuen Jahr. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort