Tennis: Lisicki und Petkovic schlagen doch nicht in Luxemburg auf

Luxemburg. Sabine Lisicki hat ihre Teilnahme am Tennis-Turnier in Luxemburg kurzfristig abgesagt. Die Berlinerin kämpft weiter mit den Folgen einer Lebensmittelvergiftung, die sie sich vor zwei Wochen in Peking eingefangen hatte. "Seit der Lebensmittelvergiftung fühle ich mich immer noch nicht gut", teilte Lisicki gestern mit: "Ich bin sehr traurig, weil ich das Turnier mag

Luxemburg. Sabine Lisicki hat ihre Teilnahme am Tennis-Turnier in Luxemburg kurzfristig abgesagt. Die Berlinerin kämpft weiter mit den Folgen einer Lebensmittelvergiftung, die sie sich vor zwei Wochen in Peking eingefangen hatte. "Seit der Lebensmittelvergiftung fühle ich mich immer noch nicht gut", teilte Lisicki gestern mit: "Ich bin sehr traurig, weil ich das Turnier mag. Aber die Gesundheit geht vor, und ich muss ein bisschen auf mich aufpassen." In Linz war die 21-Jährige in der vergangenen Woche noch an den Start gegangen, hatte ihr Auftaktspiel aber verloren.Vor Lisicki hatte bereits Andrea Petkovic ihren Start wegen einer Knieverletzung abgesagt. Damit fehlen dem Turnier zwei Topspielerinnen und Zuschauermagneten. Mit Julia Görges und Angelique Kerber stehen nun nur zwei deutsche Spielerinnen im Hauptfeld der mit 220 000 Dollar dotierten Hartplatz-Veranstaltung. An Position eins gesetzt ist die Weltranglisten-Dritte Victoria Asarenka aus Weißrussland, zugleich die einzige Spielerin aus den Top 10, die in Luxemburg am Start ist. Zu den Turnier-Favoritinnen zählen neben ihr die Russin Anastasia Pavlyuchenkova, Flavia Pennetta aus Italien und die Serbin Ana Ivanovic. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort