Tennis: Lisicki in Luxemburg weiter, Petkovic ausgeschieden

Luxemburg · Wimbledonfinalistin Sabine Lisicki aus Berlin steht beim WTA-Turnier in Luxemburg im Viertelfinale. Die 24-Jährige siegte gestern Abend mit 6:4, 6:0 gegen die tschechische Qualifikantin Tereza Smitkova.

Durch ein verbessertes Aufschlagspiel konnte Lisicki ihrer Gegnerin in Satz zwei schnell den Zahn ziehen, auch weil diese stark nachließ. Lisicki trifft nun auf Karin Knapp, die zuvor die frühere Top-Ten-Spielerin Andrea Petkovic im Achtelfinale ausgeschaltet hatte. Die Darmstädterin musste sich der Italienerin 5:7, 5:7 geschlagen geben. Das Spiel fand ebenfalls gestern statt.

Bereits am Mittwochabend war Annika Beck überraschend ins Viertelfinale eingezogen. Die Bonnerin rang die an Nummer fünf gesetzte Tschechin Lucie Safarova in knapp zwei Stunden mit 6:2, 4:6, 6:4 nieder. Beck trifft nun auf die Überraschung des bisherigen Turnierverlaufs, auf die Qualifikantin Katarzyna Piter, die nach Siegen gegen die an Nummer vier gesetzte Kirsten Flipkens und gegen Yanina Wickmayer überraschend die Runde der letzten Acht erreicht hat. Im Halbfinale würde Beck, sofern sie denn die Polin heute schlägt, gegen die an Nummer zwei gesetzte US-Amerikanerin Sloane Stephens oder die Schweizerin Stefanie Voegele in Luxemburg antreten müssen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort