Tennis: Kerber kann Revanche an Errani nehmen

New York. Als Angelique Kerber nach ihrer nächsten Gegnerin Sara Errani gefragt wurde, huschte ein verschmitztes Lächeln über ihr Gesicht. "Ich freue mich, dass ich die Chance habe, nochmal gegen sie zu spielen", sagte die 24-Jährige nach ihrem kräftesparenden Achtelfinal-Einzug bei den US Open in New York

New York. Als Angelique Kerber nach ihrer nächsten Gegnerin Sara Errani gefragt wurde, huschte ein verschmitztes Lächeln über ihr Gesicht. "Ich freue mich, dass ich die Chance habe, nochmal gegen sie zu spielen", sagte die 24-Jährige nach ihrem kräftesparenden Achtelfinal-Einzug bei den US Open in New York. Bei den French Open in Paris vor fast einem Vierteljahr war Deutschlands beste Tennisspielerin im Viertelfinale an der Italienerin gescheitert - allerdings auf Sand. Damals stand Kerber auf Platz zehn der Weltrangliste, nun fordert sie als Nummer sechs die vier Plätze tiefer notierte 25-Jährige erneut heraus. "Ich muss 100 Prozent spielen, um sie zu schlagen", sagte die Linkshänderin aus Kiel.Fast hatte es den Anschein, als sei das am vergangenen Samstag gegen die überforderte Weißrussin Olga Goworzowa nicht nötig gewesen. Nur 56 Minuten musste Kerber leichte Arbeit in großer Hitze verrichten, ehe die Ziffernfolge 6:1, 6:2 auf der Anzeigetafel leuchtete. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort