Tennis I: Haas verpasst die Titelverteidigung

Dallas · Basketball: Dallas erzwingt siebtes Spiel Basketballer Dirk Nowitzki hat mit den Dallas Mavericks das Playoff-Aus in der nordamerikanischen Profiliga NBA vorerst verhindert. Die Mavericks gewannen Spiel sechs der Serie gegen die San Antonio Spurs mit 113:111 und konnten somit zum 3:3 ausgleichen.

Die Entscheidung über den Viertelfinaleinzug fiel gestern am späten Abend in San Antonio (bei Redaktionsschluss nicht beendet).

Tennis I: Haas verpasst die Titelverteidigung

Jan-Lennard Struff und Titelverteidiger Tommy Haas sind beim ATP-Turnier in München im Halbfinale gescheitert. Haas unterlag am Samstag bei Temperaturen knapp über dem Nullpunkt dem Slowaken Martin Klizan 3:6, 2:6, Struff verlor gegen den Italiener Fabio Fognini 3:6, 1:6. Das Finale des Tennisturniers gewann Klizan gestern gegen Fognini mit 2:6, 6:1, 6:2.

Tennis II: Petkovicund Beck schon raus

Für Andrea Petkovic und Annika Beck ist das WTA-Turnier in Madrid bereits nach der ersten Runde beendet. Die frühere Top-Zehn-Tennisspielerin Petkovic unterlag zum Auftakt der zweimaligen French-Open-Finalistin Sara Errani mit 5:7, 1:6. Zuvor hatte sich Beck der Slowakin Magdalena Rybarikova mit 2:6, 5:7 geschlagen geben müssen.

Motorsport: Bernhard von Defekten gebremst

Timo Bernhard ist am Samstag beim zweiten Lauf zur Sportwagen-Weltmeisterschaft WEC in Spa (Belgien) nicht über Platz 23 hinausgekommen. Im Porsche 919 hatte sich der Homburger in der Anfangsphase von Startplatz fünf auf Rang drei vorgekämpft, dann wurden er und seine Teamkollegen Mark Webber und Brendon Hartley aber von Problemen an der Aufhängung zurückgeworfen. Wie beim Saisonauftakt in Silverstone ging der Sieg an Toyota, Audi wurde diesmal Zweiter.

Volleyball: Frauen des Dresdner SC Meister

Die Volleyballerinnen des Dresdner SC haben den dritten Meistertitel der Vereinsgeschichte perfekt gemacht. Das Team von Trainer Alexander Waibl gewann am Samstag das dritte Spiel der Best-of-five-Serie bei Pokalsieger Rote Raben Vilsbiburg mit 3:1. Damit sicherte sich der Hauptrundenzweite die Finalserie mit 3:0.

Motorrad: Bradl nur Zehnter, Folger Dritter

MotoGP-Pilot Stefan Bradl hat sich beim Europa-Auftakt in Jerez (Spanien) mit Platz zehn begnügen müssen. Während der 24-Jährige nach guten Leistungen in den USA (Fünfter) und Argentinien (Vierter) hinter den Erwartungen zurückblieb, feierte Weltmeister Marc Márquez bei seinem 100. Grand Prix den vierten Sieg im vierten Saisonlauf. Jonas Folger fuhr in der Moto2-Klasse erstmals in seiner Karriere aufs Podest und wurde Dritter, Sandro Cortese belegte Rang neun.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort