Tennis I: Argentinier Mayer triumphiert

Hamburg · Tennis I: Argentinier Mayer triumphiert Der Argentinier Leonardo Mayer hat das Finale des ATP-Tennisturniers in Hamburg gewonnen. Der 27-Jährige besiegte gestern den topgesetzten Spanier David Ferrer mit 6:7 (3:7), 6:1, 7:6 (7:4).

Mayer sicherte sich ein Preisgeld von 272 300 Euro bei dem mit 1,3 Millionen Euro dotierten Sandplatzturnier am Rothenbaum. Der 17-jährige Hamburger Alexander Zverev und der Augsburger Philipp Kohlschreiber waren im Halbfinale ausgeschieden.

Tennis II: Barthel gewinnt in Båstad

Mona Barthel hat das Tennis-Turnier im schwedischen Båstad gewonnen. Die 24-Jährige siegte gestern im Endspiel mit 6:3, 7:6 (7:3) gegen die Südafrikanerin Chanelle Scheepers und feierte bei der mit 250 000 Dollar dotierten Sandplatz-Veranstaltung den dritten WTA-Titel ihrer Karriere. Barthel hatte ihre bisherigen Turniersiege im Jahr 2012 im australischen Hobart und im vergangenen Jahr in Paris geholt.

Volleyballerinnen verlieren Finale

Die deutschen Volleyballerinnen haben die erfolgreiche Titelverteidigung in der Europaliga deutlich verpasst. Das Team von Bundestrainer Giovanni Guidetti unterlag am Samstag in Rüsselsheim der Türkei mit 1:3 Sätzen (19:25, 23:25, 25:20, 20:25). Bereits im Hinspiel hatte sich das Team vom Bosporus mit 3:1 durchgesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort