Tennis: Höchen und Jägersburg feiern Meisterschaften

Jägersburg/Höchen. Zwei Tennismannschaften aus dem Kreis Homburg/Bexbach haben sich die Meisterschaft gesichert. Die Frauen Ü40 des TV 09 Jägersburg konnten sich in der A-Klasse mit 8:2 Zählern vor dem punktgleichen TC Blau-Weiß Homburg II durchsetzen. Entscheidend für den Titelgewinn war das bessere Matchverhältnis gegenüber Homburg

Jägersburg/Höchen. Zwei Tennismannschaften aus dem Kreis Homburg/Bexbach haben sich die Meisterschaft gesichert. Die Frauen Ü40 des TV 09 Jägersburg konnten sich in der A-Klasse mit 8:2 Zählern vor dem punktgleichen TC Blau-Weiß Homburg II durchsetzen. Entscheidend für den Titelgewinn war das bessere Matchverhältnis gegenüber Homburg. Jägersburg brachte es auf 74:31 und Homburg auf 70:35 Matches. Nachdem die Jägersburgerinnen in ihrem letzten Saisonspiel gegen Homburg zu Hause mit 7:14 verloren hatten, mussten sie abwarten, wie ihr direkter Titelkonkurrent in seinen beiden letzten Partien abschneidet. Die Homburgerinnen konnten den Rückstand im Matchverhältnis aber nicht mehr aufholen.An den Jägersburger Siegen gegen den TC Homburg-Erbach (15:6), TC Halberg Brebach (21:0), TC Blieskastel III (15:6) und TC Kirkel (16:5) waren Mannschaftsführerin Silke Emser, Martina Grimm, Jutta Ahlgrimm, Monika Holländer, Christa Schäfer, Dorothea Andres, Stefanie Finken und Heike Kügler-Clemenz beteiligt.

Matchverhältnis entscheidet

Auch die Ü55-Männer des SV Höchen gingen in der A-Klasse in der Besetzung Jürgen Haffke, Friedrich Walch, Gerhard Pirrung, Horst Pirrung, Rainer Knapp, Werner Krück, Peter Kolckhorst, Klaus Mattern (Mannschaftsführer), Roland Blatt sowie Anton Poll mit 10:2 Punkten vor dem TC Bliesmengen-Bolchen II (8:4) als Meister durchs Ziel. Nach der 7:14-Heimniederlage gegen Bliesmengen-Bolchen gab es beim TC Gersheim (11:10), beim TC Ostertal (12:9), bei der SG Steinbach-Dörsdorf (14:7), gegen die SG St. Wendeler Land II (12:9) sowie den TC Bruchhof-Sanddorf (11:10) hart erkämpfte Siege.

Bliesmengen-Bolchen zog trotz des besseren Matchverhältnisses gegenüber Höchen durch die beiden Niederlagen gegen Bruchhof-Sanddorf (10:11) und Steinbach-Dörsdorf (9:12) im Titelkampf den Kürzeren. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort