Tennis: Hobgarski ist deutsche U16-Meisterin

Ludwigsburg · Basketball: Samenas führt Trier zum Sieg Basketball-Bundesligist TBB Trier hat sich nach zuletzt vier Niederlagen in Folge mit einem Auswärtserfolg bei den Neckar Riesen Ludwigsburg zurückgemeldet. Die Mannschaft von Trainer Henrik Rödl setzte sich gestern Abend mit 81:77 (38:46) durch.

Bis zum Beginn des Schlussviertels lag Trier hinten, konterte aber in den letzten zehn Minuten (17:8) mit einer starken Leistung - angeführt von einem hervorrangend aufgelegten Laurynas Samenas, der insgesamt 23 Punkte erzielte. Für die TBB Trier war es im elften Saisonspiel der vierte Sieg.

Tennis: Hobgarski ist deutsche U16-Meisterin

Tennistalent Katharina Hobgarski vom TC Rotenbühl Saarbrücken hat bei den deutschen Jugend-Meisterschaften in Essen den Titel in der U16 gewonnen. Hobgarski setzte sich im Finale mit 6:4, 6:3 gegen die an Nummer eins gesetzte Vinja Lehmann aus Braunschweig durch. Im gesamten Turnierverlauf gab Hobgarski einen Satz ab, nämlich im Viertelfinale gegen Julia Mikulski aus Mülheim.

Tischtennis: FCS holt wichtigen Auswärtssieg

Tischtennis-Bundesligist 1. FC Saarbrücken hat sich im Rennen um die Playoff-Plätze zurückgemeldet. Mit einem 3:1-Auswärtssieg bei den TTF Ochsenhausen verbesserte sich der FCS in der Tabelle auf Platz sechs. Knackpunkt waren die Siege von Bastian Steger und Tiago Apolonia (jeweils 3:1) gegen Ochsenhausens Einzel-Olympiasieger von 2004, Ryu Seung Min, zum 1:0 und 3:1. Im zweiten Spiel musste sich Apolonia dem britischen Senkrechtstarter Liam Pitchford mit 1:3 geschlagen geben. Bojan Tokic rundete mit seinem 3:1-Erfolg über Simon Gauzy die starke Mannschaftsleistung der Saarbrücker ab.

Volleyball: TV Holz feiert fünften Sieg

Mit einem 3:0-Sieg (25:23, 25:15, 25:22) am Samstag beim TV Villingen haben die ProWin Volleys TV Holz ihren zweiten Platz in der 3. Volleyball-Liga Süd der Frauen behauptet. Es war der fünfte Sieg im sechsten Saisonspiel. Holz musste ohne die erkrankten Lotte Schröck, Jessica Krick und Bea Blass antreten, setzte sich aber klar durch. Auch, weil die Fehlerquote im Aufschlag viel geringer war als in den Spielen zuletzt.

Ringen: Hüttigweiler jetzt auf drittem Rang

In der 2. Ringer-Bundesliga Mitte ist dem ASV Hüttigweiler ein souveränes 22:10 beim bisherigen Dritten ASC Bindlach gelungen. Dank des Erfolgs kletterte die Mannschaft von Trainer Christoph Gall auf Platz drei. "Wenn wir diese Stellung in den restlichen Begegnungen halten können, sind wir hochzufrieden", sagte der Trainer. Der KV Riegelsberg nahm zeitgleich mit einem 27:9-Kantersieg gegen den KSV Hohenlimburg die vorletzte Hürde auf dem Weg zum Saisonfinale um die Meisterschaft gegen den Tabellenführer KSV Witten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort