Tennis: Hewitt sagt für Turnier in Kooyong ab

Zweibrücken · Holzdeppe will Europameister werden Stabhochsprung-Weltmeister Raphael Holzdeppe (24) hat sich für die kommende Sommersaison ehrgeizige Ziele gesetzt. „Ich will Europameister werden und sechs Meter springen“, sagte der Athlet vom LAZ Zweibrücken in einem Interview.

Holzdeppe, Olympia-Dritter von 2012, hatte im vergangenen Jahr in Moskau als erster Deutscher WM-Gold im Stabhochsprung gewonnen und dabei überraschend Top-Favorit Renaud Lavillenie (Frankreich) geschlagen. Seine Bestleistung liegt bei 5,91 Meter. Die EM findet vom 12. bis 17. August in Zürich statt.

Handballerin Müller bleibt in Leipzig

Die WM-Torschützenkönigin Susann Müller hat ihren Vertrag beim Handball-Bundesligisten HC Leipzig um zwei Jahre bis 2016 verlängert. Das teilte der Verein gestern mit. Die Linkshänderin war im Dezember bei der Weltmeisterschaft in Serbien mit 62 Treffern beste Torschützin des Turniers geworden, obwohl die deutsche Nationalmannschaft im Viertelfinale ausschied. Der Weltverband IHF wählte die Rückraumspielerin zudem ins Allstar-Team.

Tennis: Hewitt sagt für Turnier in Kooyong ab

Der australische Tennisprofi Lleyton Hewitt hat seine Teilnahme am traditionsreichen Einladungsturnier im Melbourner Stadtteil Kooyong abgesagt. "Ich muss das tun, was für meinen Körper vor dem wichtigsten Event in meinem Land das richtige ist", sagte Hewitt gestern. Der bald 33-Jährige startet von kommendem Montag an zum 18. Mal bei den Australian Open. Der ehemalige Weltranglisten-Erste hatte vergangenen Sonntag durch einen Finalsieg gegen Roger Federer den Titel in Brisbane geholt und die Hoffnungen auf einen Heimsieg geschürt.

Eishockey-Star Jagrim Kader für Sotschi

Eishockey-Legende Jaromir Jagr steht im tschechischen Aufgebot für die Winterspiele in Sotschi. Das gab Nationaltrainer Alois Hadamczik bekannt. Für den 41-jährigen Jagr ist es die fünfte Olympia-Teilnahme. Er ist der einzige Spieler im Team, der schon 1998 beim Goldmedaillengewinn der Tschechen im japanischen Nagano dabei war. "Solche Qualitäten und moralischen Eigenschaften brauchen wir", sagte Hadamczik über die Veteranen.

Billard: Zweitliga-Derby zum Auftakt 2014

In der 2. Dreiband-Billard-Bundesliga beginnt die Rückrunde am kommenden Wochenende aus saarländischer Sicht mit einem Kracher. Der BC St. Wendel empfängt am Samstag ab 14 Uhr den Spitzenreiter BC Elversberg. Im Hinspiel unterlag der Tabellenfünfte dem sechsmaligen deutschen Meister aus Elversberg mit 1:7.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort