1. Sport
  2. Saar-Sport

Tennis: Haas raus, Kohlschreiber steht im Halbfinale

Tennis: Haas raus, Kohlschreiber steht im Halbfinale

Tommy Haas ertrug sein Aus mit Fassung. Der 35 Jahre alte Tennisprofi verpasste überraschend das Halbfinale beim Stuttgarter ATP-Turnier.

Der an Nummer eins gesetzte Haas unterlag am Freitag dem Italiener Fabio Fognini vollkommen verdient mit 2:6, 4:6. "Es lief unglücklich für mich", sagte der Weltranglisten-Elfte gefasst. "Ich habe sicher nicht meinen besten Tag erwischt. Ich habe versucht, mich reinzukämpfen." Haas, der kommende Woche in Hamburg an den Start geht, haderte mit einigen kniffligen Entscheidungen des Unparteiischen. "Es ist immer ein Mist mit den Schiedsrichtern auf Sand", sagte er. "Schade, dass es nicht mehr weitergeht."

Als einziger deutscher Tennisprofi hat Philipp Kohlschreiber das Halbfinale erreicht. Der an Nummer zwei gesetzte Augsburger bezwang den Franzosen Gael Monfils nach einer starken Vorstellung mit 6:4, 6:4. Der 29-jährige Kohlschreiber trifft an diesem Samstag auf den Rumänen Victor Hanescu.