Tennis: Der TC Fraulautern im Organisationsstress

Fraulautern. Der TC Fraulautern hat bereits zum zwölften Mal den Karosseriebau-Schleich-Tennis-Cup ausgerichtet. Ein Turnier, das mit über 260 Teilnehmern eines der größten Turniere der saarländischen Tennisszene ist

Fraulautern. Der TC Fraulautern hat bereits zum zwölften Mal den Karosseriebau-Schleich-Tennis-Cup ausgerichtet. Ein Turnier, das mit über 260 Teilnehmern eines der größten Turniere der saarländischen Tennisszene ist. Spieler und Zuschauer konnten sich auch dieses Jahr wieder über hochkarätige Spiele freuen, und das, obwohl das wechselhafte Wetter Spieler und Turnierleitung ein ums andere Mal vor neue Herausforderungen stellte. Konnte man bei Regen noch in die Halle ausweichen, so forderten die teilweise hochsommerlichen Temperaturen von weit über 30 Grad den Sportlern alles an Können und Kondition ab.Die Damen des TC Blau-Weiß Beckingen stellten alle vier Endspielteilnehmerinnen und dominierten damit eindeutig das Geschehen. In der Kategorie Damen 40 wiederholte sich die Endspielpaarung des letzten Jahres, wieder hieß es Claudia Faust-Helmer gegen Astrid Heinrich. In diesem hart umkämpften Match gewann diesmal Claudia Faust-Helmer (6:3, 2:6 und 6:0) und revanchierte sich damit für die Vorjahresniederlage. Bei den Damen 50 lieferten sich Gabriela Gaußmann und Mitsue Leisten ein spannendes Spiel. Am Ende siegte, wie schon im Vorjahr, Gabriela Gaußmann (6:1, 2:6 und 6:4). Im Finale der Herren 60 standen sich Karl-Heinz Bermann vom TC Hüttigweiler und Norbert Wiegand, TC Beaumarais, gegenüber. 6:1 und 6:1 lautete am Ende das Ergebnis für Karl-Heinz Bermann. Bei den Herren 50 standen sich Wolfgang Lauer, TC Viktoria St. Ingbert, und Jean Pascal Ondobo, TC St. Arnual, gegenüber. Nach einem relativ ausgeglichenen Spiel hieß der Sieger nach drei Sätzen schließlich Pascal Ondobo (6:3, 3:6, 7:6). Georges Faber vom TC Rotenbühl sowie Falk Leidel vom TC Saarwellingen bestritten das Endspiel bei den Herren 40. Auch hier gab es drei Sätze: Mit 6:2, 3:6 und 6:1 setzte sich an diesem Tag schließlich Georges Faber durch.

Benefizturnier am Wochenende

Bereits am kommenden Wochenende geht es in Fraulautern mit einem Benefiz-Mixed-Turnier zugunsten der Tagesförderstätte Autismus Saar weiter. Dazu lädt der Tennisclub Fraulautern alle Spieler, gleich welcher Spielstärke, auf seine Anlage am Großen Sand ein. Gespielt wird am Sonntag ab 10.30 Uhr.

Meldeschluss für das Turnier, bei dem mit wechselnden, vor Ort zusammengestellten Paarungen im Zeitmodus (20 Minuten) gespielt wird, ist Donnerstag, der 15. September. Das gesamte Nenngeld (fünf Euro pro Person) sowie alle freiwilligen Spenden werden der Tagesförderstätte Autismus in Fraulautern gespendet. Alle Interessenten können sich vor Ort in die Meldeliste eintragen, sowie nach 17 Uhr telefonisch unter (0 68 31) 8 84 88 anmelden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort