Tennis Der zweite Aufstieg innerhalb eines Jahres

Beaumarais/Lisdorf · Damen 55 des TC Beaumarais-Lisdorf werden als Aufsteiger gleich Meister der Verbandsliga.

  Wiederholungstäter (v. l.): Vroni Seidel, Bärbel Jacoby, Beate Kugel, Doris Koch, Vera Linnenweber und Hiltrud Sewarte wurden erneut Meister.  Foto: Petra Becker

Wiederholungstäter (v. l.): Vroni Seidel, Bärbel Jacoby, Beate Kugel, Doris Koch, Vera Linnenweber und Hiltrud Sewarte wurden erneut Meister. Foto: Petra Becker

Foto: Becker

So etwas nennt man einen glatten Durchmarsch: Nach dem Meistertitel in der Tennis-Landesliga im vergangenen Jahr haben die Damen der Altersklasse 55 des TC Beaumarais-Lisdorf in diesem Jahr erneut in eindrucksvoller Art zugeschlagen – und mit den Titel in der Verbandsliga errungen.

Lediglich beim 7:7 im Saisonfinale gegen die SG Oppen/Honzrath/Erbringen musste der Aufsteiger dabei einen Punkt abgeben. Ansonsten war es nur gegen den TC Altenkessel noch einmal halbwegs knapp: 9:5 setzte sich Beaumarais-Lisdorf hier durch. Die weiteren Spiele gingen hingegen klar an Beaumarais-Lisdorf: mit 14:0 (gegen die TF Saarlouis-Roden), sowie zwei Mal 10:4 (gegen die SG Rehlingen-Siersburg und den TC Reisbach). Mit 9:1 Punkten hatte die Mannschaft um die Nummer eins Beate Kugel-Hilt am Ende einen Zähler Vorsprung auf Rehlingen-Siersburg.

Beste Spielerinnen waren Beate Kugel sowie Vera Linnenweber, die jeweils nur eines von fünf Einzelspielen und eines von fünf Doppeln abgeben musste.

In der Saison 2020 spielen die Damen 55 des TC nun in der höchsten saarländischen Spielklasse, der Saarlandliga.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort