Tennis: Becker verliert erst im Viertelfinale von Delray Beach

Delray Beach · Benjamin Becker hat seinen ersten Einzug in das Halbfinale eines ATP-Turniers im Tennis-Jahr 2016 verpasst. Der 34-Jährige aus Orscholz verlor beim Turnier in Delray Beach im US-Bundesstaat Florida gegen Rajeev Ram (USA) mit 6:3, 4:6 und 3:6. Er hatte im zweiten Satz Breakbälle zum 5:4, vergab jedoch den möglichen Sieg.

Nach zuletzt schwachen Ergebnissen - unter anderem scheiterte er bei den Australian Open in der ersten Runde - war Becker in der Weltrangliste abgerutscht. Für das Davis-Cup-Spiel gegen Tschechien (4. bis 6. März) erhielt er keine Einladung. Mit dem Einzug ins Viertelfinale in Delray Beach kehrt der gebürtige Saarländer unter die Top 100 der ATP-Rangliste zurück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort