Tennis: Becker scheidet in Stockholm früh aus

Frankfurt · DOSB: Hörmann soll Bach beerben Alfons Hörmann, bisher noch Chef des Deutschen Skiverbandes (DSV), wird aller Voraussicht nach neuer Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB). Der 53-Jährige soll die Nachfolge von Thomas Bach, der vor fünf Wochen zum IOC-Präsidenten gewählt worden war, antreten.

Darauf einigten sich die DOSB-Spitzenverbände bei ihrem Treffen gestern in Frankfurt einstimmig. Sollte alles nach Plan verlaufen, wird Hörmann schon am 7. Dezember bei der DOSB-Versammlung gewählt.

Tennis: Becker scheidet in Stockholm früh aus

Benjamin Becker ist beim ATP-Turnier in Stockholm als dritter deutscher Tennisprofi ausgeschieden. Der Orscholzer verlor gestern in der ersten Runde gegen Jarkko Nieminen aus Finnland 3:6, 6:3, 6:7 (3:7). Vor dem Saarländer waren bereits Tobias Kamke und Nils Langer gescheitert. Jan-Lennard Struff steht im Achtelfinale.

DTM: China und Budapest neu dabei

Das Deutsche Tourenwagen Masters umfasst auch kommende Saison zehn Rennen, die Läufe in Brands Hatch und Zandvoort werden durch Budapest und eine Veranstaltung in China ersetzt. Das geht aus dem gestern veröffentlichten Rennkalender für 2014 hervor. Ob Shanghai oder Guangdong Gastgeber für das Asien-Comeback der DTM wird, soll sich kommende Woche entscheiden.

Handball: Wertekodex als "Deutschland-Buch"

Bob Hanning, neuer Vizepräsident des Deutschen Handball-Bundes, plant die Erstellung eines "Deutschland-Buches". "Darin geht es nicht bloß um eine einheitliche Spielphilosophie. Es geht auch um einen gemeinsamen Wertekodex für alle deutschen Nationalspieler und Nationalspielerinnen", sagte Hanning gestern in Hamburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort