Tennis: Baginski und Siersdorfer sind Saarlandmeister

St. Arnual. Olga Baginski und David Siersdorfer vom TC Schwarz-Weiß Merzig haben sich am Sonntag bei den Tennis-Saarlandmeisterschaften auf der Anlage in St. Arnual den Titel erkämpft. Zunächst sicherte sich die 22-jährige Baginski bei den Damen den Titel gegen die fünf Jahre jüngere Samira Backes (TC St. Ingbert) mit 6:2 und 6:3

St. Arnual. Olga Baginski und David Siersdorfer vom TC Schwarz-Weiß Merzig haben sich am Sonntag bei den Tennis-Saarlandmeisterschaften auf der Anlage in St. Arnual den Titel erkämpft. Zunächst sicherte sich die 22-jährige Baginski bei den Damen den Titel gegen die fünf Jahre jüngere Samira Backes (TC St. Ingbert) mit 6:2 und 6:3. "Ich habe eine Wahnsinns-Auslosung bei diesen Meisterschaften gehabt", erklärte Baginski nach dem zweistündigen Spiel, "die schwierigste, die man sich vorstellen kann". Im Achtelfinale musste sie gegen ihre Vereinskameradin Sarah Blum antreten, die an Position drei gesetzt war, in der nächsten Runde gegen die an Position eins gesetzte Jennifer Dürrschnabel (ebenfalls TC Merzig). Ihre Finalgegnerin Samira Backes war an Position vier gesetzt. "Ich weiß zwar nicht wie, aber irgendwie habe ich es doch geschafft", freute sich Olga Baginski über ihren Sieg.Im Finale der Männer siegte David Siersdorfer gegen Marc Herrmann (TC Rotenbühl Saarbrücken) mit 6:1 und 7:5. Während der erste Satz deutlich an den Merziger ging, war der zweite hart umkämpft. Grund war Siersdorfers Knieverletzung. "Die Patellasehne ist seit vier Wochen entzündet, das habe ich im zweiten Satz schon gemerkt", meinte Siersdorfer, "da ist mir das Spiel schon sehr schwer gefallen. Ich bin sehr erleichtert, dass ich noch gewonnen habe." cjo

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort