1. Sport
  2. Saar-Sport

Tennis: Aus für Haas und Kiefer in Indian Wells

Tennis: Aus für Haas und Kiefer in Indian Wells

Tennis: Aus für Haas und Kiefer in Indian WellsIndian Wells. Nicolas Kiefer ist in der dritten Runde des ATP-Turniers im kalifornischen Indian Wells ausgeschieden. Der Hannoveraner unterlag am Dienstagabend (Ortszeit) dem Amerikaner Andy Roddick nach 1:46 Stunden mit 4:6, 6:7 (4:7)

Tennis: Aus für Haas und Kiefer in Indian WellsIndian Wells. Nicolas Kiefer ist in der dritten Runde des ATP-Turniers im kalifornischen Indian Wells ausgeschieden. Der Hannoveraner unterlag am Dienstagabend (Ortszeit) dem Amerikaner Andy Roddick nach 1:46 Stunden mit 4:6, 6:7 (4:7). Kiefer präsentierte sich gegen den Weltranglisten-Siebenten als starker Gegner und hatte im zweiten Durchgang bei einer 5:4-Führung zwei Satzbälle, die er vergab. Zuvor war bereits Thomas Haas in der dritten Runde des mit 4,5 Millionen Dollar dotierten Turniers gescheitert. Er unterlag dem Weltranglisten-Dritten und Titelverteidiger Novak Djokovic mit 2:6, 6:7 (1:7). dpaOlympia: Annecy tritt gegen München anParis. Die französische Stadt Annecy konkurriert mit München um die Austragung der Olympischen Winterspiele 2018. Wie das französische Olympia-Komitee gestern mitteilte, habe sich Annecy gegen Nizza und Grenoble durchgesetzt. Die Winterspiele 2018 werden 2011 im südafrikanischen Durban vergeben. dpaKoch bleibt Präsident des Radfahrer-BundesSchmelz. Der Radsport Verein "Möve" Schmelz richtete am 7. März die Jahreshauptversammlung des Saarländischen Radfahrer-Bundes (SRB) aus. Peter Koch wurde im Amt als Präsident bestätigt und geht in seine fünfte Amtszeit. hejBaseball: Neuer Trainer bei den Saarlouis HornetsSaarlouis. Ab sofort trainiert Leo Vivona die Mannschaft der Saarlouis Hornets in der Baseball-Bundesliga. Der Australier begann seine Trainer-Karriere 1990 in den USA und arbeitete unter anderem als Assistenz-Trainer der tschechischen Nationalmannschaft. Das erste Spiel unter Vivona bestreiten die Hornets zum Auftakt der Saison am 4. April zu Hause gegen die Mannheim Tornados. Vivona löst Tom Gapp ab, der kürzer tritt, den neuen Trainer aber unterstützen wird. red Kunstrad: Geschwister Stoll dominierenRilchingen-Hanweiler. Am vergangenen Wochenende wurden die saarländischen Landesmeisterschaften der Juniorinnen/Junioren im Kunstradfahren in Rilchingen-Hanweiler ausgetragen. Im Einer-Kunstradfahren der Mädchen siegte Katharina Stoll (RV Wanderlust Altenkessel), bei den Jungs gewann Lars Kleinbauer (RV Schaumberg Theley). Den Zweier-Wettbewerb konnten die Geschwister Katharina und Alexandra Stoll (RV Wanderlust Altenkessel) für sich entscheiden. Die Siegerinnen erreichten die Qualifikation zum Halbfinale der deutschen Meisterschaften am 18. April in Wendlingen. hejFußball-Regionalliga: Kühne bleibt bei der SVEElversberg. Matthias Kühne bleibt beim Fußball-Regionalligisten SV Elversberg. Wie der Club mitteilt, verlängerte der 21 Jahre alte Abwehrspieler seinen Vertrag bis zum Ende der kommenden Saison. mak