Tasci verlässt Stuttgart Richtung Moskau

Stuttgart · Tasci verlässt Stuttgart Richtung Moskau Der 14-malige Nationalspieler Serdar Tasci, 26, verlässt Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart und wechselt sofort zum neunmaligen russischen Meister Spartak Moskau. „Es war keine einfache Entscheidung“, sagte der VfB-Kapitän: „Nach so vielen Jahren beim VfB möchte ich eine neue Herausforderung annehmen.

Ich bin in einem Alter, in dem ich mich noch weiterentwickeln kann." Die Vereine vereinbarten Stillschweigen über die Ablöse.

SVN Zweibrücken: Auch Haas wechselt

Aufsteiger SVN Zweibrücken spielt an diesem Samstag beim Spitzenreiter der Fußball-Regionalliga Südwest. Die Partie beim FSV Mainz II beginnt um 14 Uhr. Nicht mehr für den SVN dabei sind die Mittelfeldspieler Athanasios Noutsos und Martin Gries sowie Stürmer Andreas Haas, deren Verträge aufgelöst wurden. Noutsos ist zum Oberligisten Borussia Neunkirchen gewechselt. Gries hat beim Oberligisten SC Hauenstein unterschrieben, Haas spielt nun für Oberligist FK Pirmasens.

FSV Jägersburg startet Bundesliga-Abenteuer

An diesem Wochenende beginnt die Saison in der Fußball-Bundesliga West/Südwest der B-Juniorinnen. Erstmals dabei ist der FSV Jägersburg, der am Sonntag, 10.30 Uhr, den Herforder SV erwartet. "Für uns geht's als Aufsteiger um nichts anderes als den Klassenverbleib", sagt Trainer Björn Dill. Der 1. FC Saarbrücken, vergangene Saison Vizemeister, hat an diesem Samstag, 14 Uhr, den 1. FC Köln zu Gast. Das Saar-Derby gegen den FCS findet am 14. September, 14 Uhr, in Jägersburg statt.

VfL Osnabrück leiht Stürmer Testroet aus

Fußball-Drittligist VfL Osnabrück hat bis Saisonende Pascal Testroet von Zweitliga-Aufsteiger Arminia Bielefeld ausgeliehen. Der 22 Jahre alte Stürmer erzielte vergangene Saison in 32 Spielen fünf Tore. Er ist Osnabrücks 16. Neuzugang.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort