Tapfere Gegenwehr wird nicht belohnt

Limbach. In einem Oberligaspiel auf hohem Niveau unterlag die erste Volleyball-Mannschaft des TV 06 Limbach dem TV Bliesen mit 2:3 (29:27, 17:25, 20:25, 25:16, 11:15). Limbachs Spielertrainer Christian Skrotzki (Foto: sho) schickte die gleiche Anfangsformation aufs Feld, die am Wochenende zuvor Klarenthal bezwungen hatte. Der erste Satz verlief ausgeglichen

Limbach. In einem Oberligaspiel auf hohem Niveau unterlag die erste Volleyball-Mannschaft des TV 06 Limbach dem TV Bliesen mit 2:3 (29:27, 17:25, 20:25, 25:16, 11:15). Limbachs Spielertrainer Christian Skrotzki (Foto: sho) schickte die gleiche Anfangsformation aufs Feld, die am Wochenende zuvor Klarenthal bezwungen hatte. Der erste Satz verlief ausgeglichen. Am Ende war die etwas geringere Eigenfehlerquote zugunsten der Limbacher entscheidend.

Auch im zweiten Durchgang konnte sich zunächst keine Mannschaft absetzen, ehe der TVL beim Stand von 9:9 regelrecht einbrach. Die Konstanz in der Annahme ging verloren, das Zuspiel wurde unpräzise und Bliesens Feldabwehr entschärfte immer mehr Angriffe. So ging der zweite Satz an den Gast, der sich anschließend auch im dritten Durchgang durchsetzte. Zu Beginn des vierten Satzes reagierte Skrotzki und beorderte den jungen Libero Raffael Hoffmann, der einen schlechten Tag erwischt hatte, auf die Bank. Außerdem wurde auf der Mittelblockerposition Michael Fara für Johannes Müller eingewechselt. Diese Umstellungen sollten sich auszahlen, denn Limbach holte sich Durchgang vier deutlich mit 25:16 .

Danach ging es in den Tiebreak. Bis zum Spielstand von 10:9 für Bliesen durften die Einheimischen auf einen Überraschungserfolg hoffen. Doch dann forderte die Limbacher Aufholjagd im vierten Satz ihren Tribut und die Kraft ließ nach. Es folgten einige leichte Fehler, so dass der TV Bliesen mit 15:11 den Sack zumachte.

Somit müssen die Limbacher mit nunmehr 6:20 Punkten auf dem drittletzten Tabellenplatz überwintern. "Allerdings zeigt unsere Formkurve deutlich nach oben. Hätten wir immer so gut wie gegen den Tabellenvierten aus Bliesen gespielt, wären in der Vorrunde einige Siege mehr herausgesprungen", meint Kapitän Rainer Bonn. Weiter in der Meisterrunde geht es am 17. Januar um 19.30 Uhr, wenn der TVL beim Tabellennachbarn TV Klarenthal antreten muss. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort