Taekwondo Taekwondo: Lebacher belegt bei WM Rang neun

Lebach · Vadim Durlescu vom Verein Taekwondo Lebach hat bei der U15-Weltmeisterschaft in Taschkent (Usbekistan) die erhoffte Medaille verpasst, aber dennoch einen Achtungserfolg erreicht.

 Vadim Durlescu   Foto: MüllerTUSaar

Vadim Durlescu Foto: MüllerTUSaar

Foto: Müller

Der 14-Jährige, der für sein Heimatland Bulgarien antrat, belegte unter 20 Teilnehmern der Klasse bis 61 Kilo Rang neun. Im Achtelfinale musste er sich dem Usbeken Bekarys Bekenov geschlagen geben. Laut Verband war Durlescu der erste bei einer WM für einen saarländischen Verein kämpfende Taekwondo-Athlet. Betreut wurde er von Landestrainer Axel Müller. Der haderte: „Leider konnte Vadim sein volles Potenzial im entscheidenden Moment nicht abrufen.“ Nun geht es im Oktober zur EM nach Spanien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort