SVN Zweibrücken: Haas verlängert Vertrag

Zweibrücken · SVN Zweibrücken: Haas verlängert Vertrag Andreas Haas bleibt beim Regionalliga-Aufsteiger SVN Zweibrücken. Der Stürmer verlängerte seinen auslaufenden Vertrag beim Meister der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar um ein Jahr.

Der gebürtige Homburger spielte unter anderem beim 1. FC Saarbrücken, dem FC Homburg und der SV Elversberg. Im Winter war der 31-Jährige vom SC Halberg Brebach nach Zweibrücken gewechselt. Für den SVN erzielte er in 17 Spielen nach der Winterpause 19 Treffer.

Bittencourt wechselt vom BVB zu Hannover

Leonardo Bittencourt wechselt innerhalb der Fußball-Bundesliga von Borussia Dortmund zu Hannover 96. Der Mittelfeldspieler erhält einen bis 2017 geltenden Vertrag. Er war vor einem Jahr von Energie Cottbus zum BVB gewechselt, konnte sich aber nicht durchsetzen und hatte nur fünf Erstliga-Einsätze. Die Ablöse wird auf drei Millionen Euro geschätzt.

Schmidt folgt beimVfB auf Hundt

Joachim Schmidt ist neuer Aufsichtsrats-Chef des VfB Stuttgart. Wie der Fußball-Bundesligist gestern mitteilte, übernimmt der 64-Jährige dieses Amt mit sofortiger Wirkung bis zur Mitgliederversammlung 2014. Schmidt, Vertriebs-Chef von Mercedes, war bislang Stellvertreter von Dieter Hundt gewesen, der nach immer lauter werdender Kritik am Montag seinen Rücktritt erklärt hatte.

Frankfurts Nikolov zieht es in die USA

Nach mehr als 20 Jahren kehrt Oka Nikolov Eintracht Frankfurt den Rücken und wechselt in die US-Profiliga MLS. Der erst kürzlich um ein Jahr verlängerte Vertrag mit dem 39 Jahre alten Torhüter wurde nach Angaben des Fußball-Bundesligisten mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Für welchen Verein Nikolov in den USA spielen wird, steht laut Frankfurts Vorstands-Chef Heribert Bruchhagen aber noch nicht fest.

Neitzel neuer Trainer von Holstein Kiel

Drittliga-Aufsteiger Holstein Kiel hat gestern Karsten Neitzel als Trainer vorgestellt. Der 45-Jährige unterschrieb nach Angaben des Vereins einen Zweijahresvertrag. Beim Zweitligisten VfL Bochum war Neitzel im April entlassen worden. Zuvor hatte er als Co-Trainer von Volker Finke beim SC Freiburg und den Urawa Red Diamonds gearbeitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort