Heimsieg gegen RW Essen SVE spielt in Hälfte zwei wie zu ihren besten Zeiten

Elversberg · Der Spitzenreiter der 3. Liga sammelt beim Rückrundenauftakt gegen Essen Punkte und Selbstvertrauen. Fellhauer ist zurück.

Robin Fellhauer stand gegen Essen direkt wieder in der Startelf der SVE.

Robin Fellhauer stand gegen Essen direkt wieder in der Startelf der SVE.

Foto: Thomas Wieck

Bei einem am Ende klaren 3:0-Sieg der SV Elversberg von der schwächsten ersten Halbzeit in dieser Spielzeit zu sprechen, wäre wohl ein wenig übertrieben. Zumal der Gegner Rot-Weiß Essen von der besten ersten Halbzeit in dieser Saison sprach. „Das war vor der Pause nicht gut, aber so stark hätte ich unsere Gegner eigentlich vom ersten Spieltag an eingeschätzt. Dass wir in der Hinrunde viele Spiele in den ersten 30 Minuten schon entschieden hatten, war nicht normal“, sagte SVE-Trainer Horst Steffen.