2. Bundesliga SVE-Neuzugang debütiert wohl direkt beim Heimspiel-Kracher
Elversberg · Die SV Elversberg empfängt am Samstag zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte den 1. FC Köln. Welche personelle Änderung es bei der SVE im Vergleich zum Auftakt am vergangenen Wochenende geben wird.
Horst Steffen, der Trainer des Fußball-Zweitligisten SV Elversberg kann an diesem Samstag um 13 Uhr im Topspiel zu Hause gegen den Bundesliga-Absteiger 1. FC Köln aus dem Vollen schöpfen. Wie schon am ersten Spieltag vor dem 0:0 beim 1. FC Magdeburg stehen dem 55-Jährigen bis auf den langzeitverletzten Frederik Jäkel alle Spieler zur Verfügung.
Jäkel zog sich im vergangenen Januar einen Kreuzbandriss zu und arbeitet zurzeit im österreichischen Salzburg an seiner Rückkehr. Der 23-Jährige ist in der zweiten Saison vom Bundesligisten RB Leipzig nach Elversberg ausgeliehen. Bei RB Salzburg, einem weiteren Club aus dem RB-Kosmos, macht sich Jäkel wieder fit, da dort, wie er sagt, „das beste Reha-Zentrum in Europa ist.“
Eine personelle Änderung gibt es bei der SVE aber trotzdem im Vergleich zum Auftakt am vergangenen Wochenende. Maximilian Rohr wird neu im Spieltagskader sein. Der 29-Jährige wurde unter der Woche vom Zweitliga-Konkurrenten SC Paderborn verpflichtet. Er kann in der Innenverteidigung und im defensiven Mittelfeld spielen.