Erfolgstrainer bleibt bis 2026 Horst Steffen: Nur eine Person hätte seine Verlängerung bei der SV Elversberg verhindern können

Elversberg · Horst Steffen hat seinen Vertrag beim Fußball-Drittligsten SV Elversberg bis 2026 verlängert. Der Trainer freut sich, auch künftig Dibbelabbes essen zu können – und sagt, dass nur eine Person sein Bleiben hätte verhindern können.

 Erfolgstrainer Horst Steffen und die SV Elversberg – das passt einfach. Und das soll auch bis 2026 so bleiben.

Erfolgstrainer Horst Steffen und die SV Elversberg – das passt einfach. Und das soll auch bis 2026 so bleiben.

Foto: imago images/Eibner/Eibner Pressefoto/Michael Memmler via www.imago-images.de

Er kennt die Nachbarn in seiner saarländischen Wahlheimat St. Ingbert. Er weiß, wo es die guten Restaurants dort und in Saarbrücken gibt. Und er mag die saarländischen Wälder zum Entspannen und die saarländische Küche zum Genießen. „Dibbelabbes ist super. In meiner ursprünglichen Heimat Krefeld gibt es so etwas nicht. Da gibt es nur Reibekuchen“, sagt Horst Steffen, wobei er Dibbelabbes tatsächlich ohne hochdeutschen Akzent perfekt auf Platt ausspricht.