Leihgabe von SM Caen in Frankreich Leihe der SV Elversberg bis zum Sommer — das sagt Hugo Vandermersch zu seiner Zukunft

Elversberg · Der Rechtsverteidiger überzeugt bei Fußball-Zweitligist SV Elversberg derzeit auf ganzer Linie. Wie er sich im Saarland eingelebt hat und wie seine Zukunft ab Sommer aussieht.

Mission erfüllt: SVE-Rechtsverteidiger Hugo Vandermersch (links) und Robin Fellhauer jubeln über Vandermerschs Treffer zum 2:0 gegen Osnabrück. Der Franzose war gegen die Niedersachsen kaum zu stoppen.

Mission erfüllt: SVE-Rechtsverteidiger Hugo Vandermersch (links) und Robin Fellhauer jubeln über Vandermerschs Treffer zum 2:0 gegen Osnabrück. Der Franzose war gegen die Niedersachsen kaum zu stoppen.

Foto: dpa/Silas Schueller

Ein Schuss wie ein Strich ins lange Eck, dann dreht Hugo Vandermersch ab, läuft zu seinen Mannschaftskameraden und jubelt wie selten zuvor in dieser Saison. Danach geht sein Blick zur Tribüne und er winkt voller Freude. „Meine Frau ist bei Heimspielen immer da. Ihr habe ich zugewinkt. Es war ein großer Moment für mich, und den wollte ich mit ihr teilen“, schildert Vandermersch.