1.90 Meter großer Angreifer aus Bochum Mohammad Mahmoud (19) – das ist der neue Stürmer der SVE

Elversberg · Die SV Elversberg wappnet sich weiter für eine weitere Spielzeit in der 2. Fußball-Bundesliga und gibt den nächste Neuzugang bekannt. Welche Qualitäten er mitbringt und warum er sich für den Wechsel ins Saarland entschieden hat.

 Mohammad Mahmoud vom  VfL Bochum bejubelt das Tor zum 1:1 in der A-Junioren Bundesliga gegen Borussia Dortmund.

Mohammad Mahmoud vom VfL Bochum bejubelt das Tor zum 1:1 in der A-Junioren Bundesliga gegen Borussia Dortmund.

Foto: IMAGO/RHR-Foto/IMAGO/Dennis Ewert/RHR-FOTO

Es geht Schlag auf Schlag bei der SV Elversberg. Nach der Weiterverpflichtung von Innenverteidiger Frederik Jäkel hat der Zweitligist nun einen Weiteren Neuzugang vorgestellt.

Stürmer Mohammad Mahmoud läuft in der kommenden Saison für die SV Elversberg auf

Der 19-jährige Stürmer Mohammad Mahmoud wechselt von den A-Junioren des Bundesligisten VfL Bochum an die Kaiserlinde und erhält einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2026/27. Die SVE wird die erste Profistation Mahmouds werden, der bereits sowohl für die deutsche U19- als auch für die palästinensische U20-Nationalmannschaft aufgelaufen ist ist.

„Mohammad Mahmoud bringt die Voraussetzungen und das Potenzial mit, um sich langfristig auf hohem Niveau durchsetzen zu können. Er hat seine Torgefahr in der Junioren-Bundesliga bereits deutlich unter Beweis gestellt. Diese Entwicklung wollen wir gemeinsam auf der nächsten Stufe fortführen“, sagte SVE-Sportvorstand Ole Book über den 1.90 Meter großen Angreifer.

 Mohammad Mahmoud, der neue Stürmer der SV Elversberg, bei der Vertragsunterschrift.

Mohammad Mahmoud, der neue Stürmer der SV Elversberg, bei der Vertragsunterschrift.

Foto: SV Elversberg

Mahmoud selbst sagte über den Schritt zu den Elversbergern: „Der Wechsel zur SV Elversberg wird für mich sportlich und persönlich eine neue Erfahrung, auf die ich mich sehr freue. Es wird definitiv eine Herausforderung, aber ich will mich im neuen Umfeld schnellstmöglich einfinden und dann alles geben.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort