SV Elversberg HSV-Finanzchef und SVE-Verantwortliche – ziemlich beste Freunde und Gegner

Elversberg · Elversberger Vereinsverantwortliche David und Marc Strauß und HSV-Finanzchef Huwer kennen sich seit der Kindheit.

Marc Strauß, Vorstand Verwaltung und Vereinsentwicklung bei der SV Elversberg, Eric Huwer, der Vorstand Finanzen beim Hamburger SV, und SVE-Marketing- und Vertriebschef David Strauß (von links) beim Ortstermin in der Ursapharm-Arena. An diesem Samstag duellieren sich ihre Vereine.

Marc Strauß, Vorstand Verwaltung und Vereinsentwicklung bei der SV Elversberg, Eric Huwer, der Vorstand Finanzen beim Hamburger SV, und SVE-Marketing- und Vertriebschef David Strauß (von links) beim Ortstermin in der Ursapharm-Arena. An diesem Samstag duellieren sich ihre Vereine.

Foto: Heiko Lehmann

Etwa 30 Jahre ist es her, als Eric Huwer, Marc Strauß und David Strauß zum letzten Mal sportliche Rivalen waren. Eric Huwer spielte damals in der Jugend seines Heimatvereins SV Eintracht Hirzweiler-Welschbach, die beiden Strauß-Cousins in ihrem Heimatverein VfB Hüttigweiler. „Wir haben öfter gewonnen, einmal sogar 7:0“, sagt Huwer. Marc Strauß schüttelt den Kopf und erwidert: „So hoch habt ihr einmal gewonnen, ansonsten waren es ausgeglichene Duelle. Erzähl mir doch nichts.“ David Strauß muss wie die beiden anderen anfangen zu lachen. „So war das damals. Wir sind eben Fußballer durch und durch“, sagt David Strauß.