SVE zeigt erneut Offensiv-Qualitäten

Neckarelz · „Uns haben uns auch die drei Spiele ohne Torerfolg nicht aus der Ruhe gebracht“, sagt Patrick Dulleck. Er erzielte beim 3:0 (0:0)-Erfolg der SV Elversberg bei der Spvgg. Neckarelz einen Treffer und bereitete ein Tor vor.

Nach dem 4:1-Sieg am Spieltag zuvor gegen Aufsteiger FK Pirmasens hat die SV Elversberg am vergangenen Samstag in der Partie bei der Spvgg. Neckarelz erneut ihre Offensivstärke bewiesen und mit 3:0 (0:0) gewonnen. "Wir waren einfach die bessere Mannschaft, hatten die besseren Chancen und haben völlig verdient gewonnen", sagte Trainer Willi Kronhardt.

Vor knapp 500 Zuschauern im Elzstadion begann Kronhardt mit der gleichen Startelf. Und genau wie im Spiel gegen Pirmasens stürmte die SVE gegen Neckarelz nach vorne. Nach einer Flanke von Tobias Feisthammel tauchte Benjamin Förster frei vor dem Tor auf, doch der Elvesberger Stürmer scheiterte auf elf Metern am gut parierenden Schlussmann Simon Wagner (20. Minute). Es folgte die einzige Schrecksekunde für den Drittliga-Absteiger. Nach einem Stellungsfehler in der SVE-Abwehr schoss Giuseppe Burgio aus 16 Metern an den Torpfosten (27.).

Danach spielte fast nur noch die SV Elversberg . Sekunden vor dem Halbzeitpfiff traf Patrick Dulleck aus 16 Metern ebenfalls an den Pfosten. Wieder auf dem Platz, machte es Matthias Cuntz besser. Nach einer genauen Flanke von der rechten Seite von Dulleck grätschte er den Ball aus fünf Metern über die Linie - das 1:0 (51.). "Wir haben immer gewusst, dass wir in der Offensive Qualität haben. Da haben uns auch die drei Spiele ohne Torerfolg nicht aus der Ruhe gebracht", erklärte Dulleck. Für den zweiten Elversberger Treffer waren die Stürmer Nummer zwei und drei zuständig. Nach einer Flanke von Förster von der linken Seite staubte in der Mitte Mijo Tunjic zum 2:0 ab (65.). Und nach einem Freistoß und einer Kopfballverlängerung von Kevin Maek köpfte Dulleck den Ball gegen die Laufrichtung von Torhüter Wagner zum 3:0-Endstand in die Maschen (76.).

"Wir haben hinten gut gestanden und vorne unsere Chancen weg gemacht. Damit kann man zufrieden sein", sagte Kapitän Timo Wenzel, der mit der SVE morgen in der vierten Saarlandpokal-Runde bei Landesligist SF Saarbrücken spielt (19 Uhr).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort