SVE verliert in Idar-Oberstein 0:1, Trainer Kiefer fest im Sattel

Elversberg. Fußball-Regionalligist SV Elversberg bleibt weiter in der Krise. Nach sechs Spielen ohne Sieg und dem Aus im Saarlandpokal verlor die SVE am vergangenen Samstag in der Liga auch beim Tabellenletzten SC Idar-Oberstein mit 0:1. "Es ist einfach nur bitter, aber da müssen wir jetzt durch

Elversberg. Fußball-Regionalligist SV Elversberg bleibt weiter in der Krise. Nach sechs Spielen ohne Sieg und dem Aus im Saarlandpokal verlor die SVE am vergangenen Samstag in der Liga auch beim Tabellenletzten SC Idar-Oberstein mit 0:1. "Es ist einfach nur bitter, aber da müssen wir jetzt durch. Ich bin mir sicher, dass wir wieder bessere Zeiten erleben werden", sagte Außenverteidiger Adam Fall nach dem Spiel.Vor 500 Zuschauern im Haag-Stadion in Idar-Oberstein plätscherte die Partie bis Minute 57 vor sich hin. Dann spielte SC Idar-Angreifer Eugen Vetter einen langen Flugball in den Elversberger Strafraum. SVE-Schlussmann Matthias Kuhn verschätzte sich, und SCI-Torjäger Ferhat Gündüz köpfte über Kuhn hinweg das 1:0. Danach entwickelte die SVE mehr Druck und hatte zahlreiche Torchancen. Doch Georg Borschnek im Tor des SC Idar wuchs über sich hinaus und hielt den Sieg fest.

"Vor dem 0:1 haben wir schwach gespielt. Erst danach haben wir gezeigt, was wir drauf haben. Und wenn man so viele klare Torchancen nicht nutzt, darf man sich nicht wundern, wenn man verliert", sagte SVE-Trainer Jens Kiefer (Foto: Spektrum). Kiefer bleibt weiter ohne Sieg als SVE-Cheftrainer, sitzt aber sicher im Sattel. "Wir haben einen Umbruch im gesamten Verein begonnen, und Jens Kiefer ist im sportlichen Bereich ein ganz wichtiger Baustein bei der ganzen Sache. Wir werden künftig noch mehr Wert auf jüngere Spieler legen. Die momentane Situation ist sicher nicht erfreulich, doch aus der Ruhe bringt sie uns nicht", sagte SVE-Präsident Dominik Holzer. leh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort