Spiel gegen Unterhaching SVE trifft in den Aufstiegsspielen auf alte Bekannte

Elversberg · Fußball-Regionalligist SV Elversberg trifft in den Aufstiegsspielen zur 3. Liga auf die Spvgg. Unterhaching. Das ergab die Auslosung in der DFB-Zentrale am Freitag. Der ehemalige Bundesligist steht bereits seit mehreren Wochen als Meister der Regionalliga Bayern fest. Elversberg muss am Sonntag, 28. Mai, im Münchner Vorort antreten. Das Rückspiel steigt am Mittwoch, 31. Mai, in der Ursapharm-Arena. "Dass wir das erste Spiel auswärts haben, ist ein Vorteil", sagt Elversbergs Florian Bichler, der bis 2015 bei Haching spielte. Pikantes Detail: Stefan Reisinger, seit einigen Wochen Co-Trainer bei der SV Elversberg, war vor seinem Engagement an der Kaiserlinde in gleicher Funktion in Unterhaching tätig. "Er kennt unsere Spielphilosophie und jeden Spieler. Das ist ein Vorteil für die SVE", sagt Hachings Trainer Claus Schworm. Bei der Spvgg. spielt unter anderem der Ex-Elversberger Maximilian Nicu.

Fußball-Regionalligist SV Elversberg trifft in den Aufstiegsspielen zur 3. Liga auf die Spvgg. Unterhaching. Das ergab die Auslosung in der DFB-Zentrale am Freitag. Der ehemalige Bundesligist steht bereits seit mehreren Wochen als Meister der Regionalliga Bayern fest. Elversberg muss am Sonntag, 28. Mai, im Münchner Vorort antreten. Das Rückspiel steigt am Mittwoch, 31. Mai, in der Ursapharm-Arena. "Dass wir das erste Spiel auswärts haben, ist ein Vorteil", sagt Elversbergs Florian Bichler, der bis 2015 bei Haching spielte. Pikantes Detail: Stefan Reisinger, seit einigen Wochen Co-Trainer bei der SV Elversberg, war vor seinem Engagement an der Kaiserlinde in gleicher Funktion in Unterhaching tätig. "Er kennt unsere Spielphilosophie und jeden Spieler. Das ist ein Vorteil für die SVE", sagt Hachings Trainer Claus Schworm. Bei der Spvgg. spielt unter anderem der Ex-Elversberger Maximilian Nicu.

An diesem Samstag steht für Elversberg das letzte Auswärtsspiel der regulären Runde auf dem Programm. Um 14 Uhr spielt die SVE beim Tabellenvorletzten Teutonia Watzenborn-Steinberg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort