| 00:00 Uhr

SVE-Trainer Kronhardt: „Machen keinen Ausflug nach Offenbach“

Elversberg. Morgen um 19.30 Uhr ist es soweit. Der Tabellenzweite der Fußball-Regionalliga Südwest, die SV Elversberg , ist zu Gast beim Spitzenreiter Kickers Offenbach . Wenn die SVE gewinnt, ist die Tabellenführung perfekt. Heiko Lehmann

"Wir machen keinen Ausflug nach Offenbach. Wir wollen die drei Punkte und die Tabellenführung ", sagt SVE-Trainer Willi Kronhardt, der wohl auch mit der gleichen Startformation wie bei den letzten drei Siegen zuvor antreten wird. "Es gibt für mich keinen Grund etwas zu ändern", sagt Kronhardt.

Die Kickers hatten bei einem Sieg und einem Unentschieden nach der Winterpause durchaus Glück. Bereits in den letzten Spielen im vergangenen Jahr schafften es die Offenbacher oft erst in der Nachspielzeit, drei Punkte einzufahren. "Wenn du fünfmal hintereinander nur mit Glück gewinnst, gibt es irgendwann die Quittung dafür. Das ist im Fußball nun mal so", sagt Kronhardt vor dem Topspiel.