SVE-Stürmer Haas: Verdacht auf Kreuzbandriss

Elversberg. Fußball-Regionalligist SV Elversberg spielt an diesem Samstag, 14 Uhr, bei Preußen Münster - ohne Andreas Haas (Foto: Hartung). Der Stürmer war am Dienstag beim 1:0 gegen Bayer Leverkusen II nach einem Zusammenprall "auf dem Platz bewusstlos und musste ins Krankenhaus. Neben einer leichten Kopfverletzung ist die Knieverletzung dramatischer

Elversberg. Fußball-Regionalligist SV Elversberg spielt an diesem Samstag, 14 Uhr, bei Preußen Münster - ohne Andreas Haas (Foto: Hartung). Der Stürmer war am Dienstag beim 1:0 gegen Bayer Leverkusen II nach einem Zusammenprall "auf dem Platz bewusstlos und musste ins Krankenhaus. Neben einer leichten Kopfverletzung ist die Knieverletzung dramatischer. Es besteht Verdacht auf Kreuzbandriss", sagt Trainer Günter Erhardt. Auch Said Chouaib, Alexander Ernst (beide Patellasehnenriss), Robert Paul (Muskelfaserriss) und Michael Lehmann (Außenbandriss im Knie) fallen aus. Erhardt ist trotz der Verletzten zuversichtlich: "Ich würde von einem Aufwärtstrend bei uns sprechen, aber wir sind noch nicht durch." Die SVE hat fünf Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz und blieb zuletzt in vier Spielen ohne Gegentor. "Ein Remis in Münster würde mir reichen", sagt Erhardt zur Zielsetzung beim Tabellenvierten. Ein weiteres Ziel ist das Saarlandpokal-Halbfinale.

Am kommenden Dienstag steigt bei Oberligist SV Auersmacher das Viertelfinale. Im Vorfeld gibt's Ärger. Erhardt wollte um 18 Uhr auf dem Rasenplatz in Auersmacher spielen, SVA-Trainer Jörn Birster um 19 Uhr auf dem Hartplatz. "Normalerweise einigen sich die Clubs auf die Anstoßzeit", sagt Adalbert Strauß vom Saarländischen Fußball-Verband. Das klappte nicht. So legte er fest: Anstoß ist um 18.30 Uhr auf dem Hartplatz. "Um 20.17 Uhr geht am Dienstag die Sonne unter. Da Verlängerung und Elfmeterschießen möglich sind, müsste auf dem Rasen ab 17.45 Uhr gespielt werden, da kein ausreichendes Flutlicht vorhanden ist. Auf Grund vieler Berufstätiger beim SV Auersmacher kann so früh nicht gespielt werden", sagt Strauß. leh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort