Regionalliga Südwest SVE spielt sich aus ihrem kleinen Tal heraus

Elversberg · Fußball-Regionalligist SV Elversberg gewinnt sein Heimspiel gegen den FSV Frankfurt mit 3:1. Vor allem die Jungen im Team überzeugen – und der Älteste.

 Florian Bichler (Mitte) bejubelt mit Benno Mohr (links) und Lukas Kohler seinen Treffer zum 2:0 für die SV Elversberg gegen den FSV Frankfurt.

Florian Bichler (Mitte) bejubelt mit Benno Mohr (links) und Lukas Kohler seinen Treffer zum 2:0 für die SV Elversberg gegen den FSV Frankfurt.

Foto: Andreas Schlichter

Mit den beiden pfeilschnellen, jungen Außenbahnspielern Florian Bichler und Benno Mohr sowie dem 37-jährigen Routinier Leandro Grech im Mittelfeld setzte die SV Elversberg am Freitagabend in der Fußball-Regionalliga Südwest beim 3:1 gegen den FSV Frankfurt ein Zeichen. SVE-Trainer Karsten Neitzel überraschte mit einigen Änderungen in der Startelf. Für den gesperrten Marco Kofler kam Kapitän Grech wieder in die Startelf. Der Argentinier spielte statt in der Innenverteidigung im defensiven Mittelfeld. Bryan Gaul rückte dafür in die Abwehr. Auf der rechten Offensivseite startete Florian Bichler für Smail Morabit.

Vor 1195 Zuschauern an der Kaiserlinde zeigt die SVE von Beginn an guten Fußball gegen den Absteiger aus der 3. Fußball-Liga. Und immer wieder über die schnellen Außen Benno Mohr (21 Jahre,links) und Bichler (26, rechts) – die beiden jüngsten Elversberger auf dem Platz. In der zehnten Minute setzte sich Mohr über links durch, spielte flach und quer durch den kompletten Frankfurter Strafraum, aber am zweiten Pfosten traf Bichler den Ball nicht richtig. Sieben Minuten später war es knapper. Bichler zog nach einem Eckball aus 22 Metern ab, der Ball klatschte gegen die Unterkante der Querlatte und von dort zurück ins Feld.

Wieder zwei Minuten danach war das Ding dann drin. Mohr sprintete aus der eigenen Hälfte los, überrannte die komplette FSV-Abwehr und schob den Ball mit Übersicht ins lange Eck zum 1:0 (17.). Und was Mohr kann, kann Bichler auch. Nach Zuspiel von Grech lief der 26-Jährige in der 38. Minute allein auf das FSV-Tor zu und schob die Kugel unter Torhüter Marco Aulbach hindurch zum 2:0 in die Maschen.

Auch in Durchgang zwei spielte zunächst nur die SVE. Grech passte in den Lauf von Stürmer Kevin Koffi, doch der Mann von der Elfenbeinküste schoss frei vor dem Tor Schlussmann Aulbach an (47.). Es folgte der erste Torschuss des FSV Frankfurt – und der passte gleich. Ahmed Azaouagh kam elf Meter vor dem SVE-Tor an den Ball und erzielt den überraschenden 2:1-Anschlusstreffer. Doch die SVE übernahm sofort wieder die Kontrolle. Grech, der in dieser Woche seinen 37. Geburtstag feierte, spielte den nächsten klasse Pass in den Lauf von Julius Perstaller, und der Österreicher erhöhte aus acht Metern auf 3:1 (75.). Das war dann auch gleichbedeutend mit dem Endstand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort