SVE siegt, verliert aber Maek

Bahlingen · Wieder mal war Mijo Tunjic der Mann des Tages für die SV Elversberg. Der Stürmer schoss gestern das 2:1-Siegtor beim Bahlinger SC. Es war der vierte Erfolg in Serie. Und es gab noch eine Parallele zu den vorangegangenen Spielen.

Die SV Elversberg hat gestern Abend ihre Pflichtaufgabe in der Fußball-Regionalliga Südwest erfüllt und beim Aufsteiger Bahlinger SC mit 2:1 gewonnen. Dabei war Torjäger Mijo Tunjic mit seinem dritten Saisontreffer erneut der Matchwinner. Die Freude über den vierten Sieg in Folge trübte allerdings die Rote Karte für Innenverteidiger Kevin Maek, der damit für das Derby am Samstag gegen den 1. FC Saarbrücken ausfällt.

SVE-Trainer Michael Wiesinger rotierte personell wie angekündigt. Für den am Dienstag zur SpVgg Unterhaching gewechselten Maximilian Nicu spielte Jan Nagel von Beginn an auf der linken Seite im Mittelfeld. Und für den muskulär angeschlagenen Marc Groß lief Lukas Kohler rechts in der Viererkette auf.

Vor 1300 Zuschauer im Kaiserstuhl-Stadion bestimmt die SVE von Beginn an das Geschehen. Bereits in der vierten Minute lief Stürmer Mijo Tunjic alleine auf das Bahlinger Tor zu, spielte Torhüter Dennis Müller aus, schoss dann aber einen Abwehrspieler auf der Torlinie an. Eine Minute später schob Markus Obernosterer nach einem Zucker-Pass von Jan Washausen den Ball aus zehn Metern zum 1:0 über die Linie.

Wie schon in den vergangenen Spielen schaltet die SVE nach der Führung einen Gang zurück, der Bahlinger SC kam zu Konterchancen und zum 1:1-Ausgleich. Pierre-Christoph Göppert traf mit einem abgefälschten Freistoß aus 25 Metern, der unhaltbar für Morten Jensen im SVE-Tor war (24.). Es war der Weckruf für die SVE, die danach wieder das Heft in die Hand nahm. Nach einer Flanke von Obernosterer drückte Tunjic den Ball aus fünf Metern zum 2:1 über die Linie (36).

Nach der Pause verflachte die Partie. Es schien, dass die Elversberger bereits Kräfte für das Derby schonten. Außer Innenverteidiger Kevin Maek, der verbal Vollgas gab und in der 80. Minute wegen Meckerns die Rote Karte sah. Auch in Unterzahl brachte die SVE den Sieg ohne Probleme über die Zeit. Tunjic meinte: "Wir haben wieder sehr gut angefangen und dann nachgelassen. Ich denke, ein Grund waren auch die schweren Beine nach den Belastungen der letzten Wochen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort