SVE siegt gegen Kleve, Kapitän Herzig geht aus finanziellen Gründen

Elversberg. Am letzten Spieltag der Fußball-Regionalliga West gelang es der SV Elversberg gegen einen Tabellenletzten ein Tor zu erzielen. Nach drei Partien ohne Torerfolg gegen ein Schlusslicht bezwang die SVE am Samstag Absteiger 1. FC Kleve mit 3:2 (1:1) und beendet die Saison auf Rang elf. Elversberg schaffte es aber nicht, die beste Abwehr der Liga zu stellen (37 Gegentore)

Elversberg. Am letzten Spieltag der Fußball-Regionalliga West gelang es der SV Elversberg gegen einen Tabellenletzten ein Tor zu erzielen. Nach drei Partien ohne Torerfolg gegen ein Schlusslicht bezwang die SVE am Samstag Absteiger 1. FC Kleve mit 3:2 (1:1) und beendet die Saison auf Rang elf. Elversberg schaffte es aber nicht, die beste Abwehr der Liga zu stellen (37 Gegentore). Besser sind der 1. FC Köln II (34) und Preußen Münster (35). Zumindest muss sich die SVE aber auch nicht mit dem Titel "Schlechteste Offensive" schmücken. Die drei Tore gegen Kleve bedeuten, dass Elversberg mit 39 Treffern zwei mehr erzielte als Eintracht Trier. Nach 17 Minuten hatte Benedikt Koep per Kopf das 0:1 erzielt. SVE-Kapitän Denny Herzig glich zwei Minuten später mit einem 16-Meter-Schuss aus. Koep staubte dann zum 1:2 ab (51. Minute), ehe Nico Zimmermann per Foulelfmeter zum 2:2 traf (54.) und Martin Willmann per Kopfball das Siegtor erzielte (75.). Mit Zimmermann und Herzig, die ihre auslaufenden Verträge nicht verlängert haben, aber noch keine neuen Vereine gefunden haben, führte SVE-Chef Frank Holzer am Samstag nach dem Spiel Gespräche. Herzig erklärte gestern gegenüber der SZ, dass er Elversberg aus finanziellen Gründen verlassen wird. Gleiches soll für Zimmermann gelten. leh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort