SVE mit den Gedanken woanders

Elversberg. "Die Niederlage ist zwei Tore zu hoch ausgefallen. Aber jetzt gilt unsere ganze Konzentration dem Saarlandpokalfinale", sagte Nico Zimmermann, der Spielmacher der SV Elversberg am Samstag. Die 0:3-Niederlage des Fußball-Regionalligisten beim Tabellendritten 1

 Der Elversberger Robert Paul ist mit dem Kopf vor dem Kölner Thomas Kraus am Ball. Foto: Lehmann

Der Elversberger Robert Paul ist mit dem Kopf vor dem Kölner Thomas Kraus am Ball. Foto: Lehmann

Elversberg. "Die Niederlage ist zwei Tore zu hoch ausgefallen. Aber jetzt gilt unsere ganze Konzentration dem Saarlandpokalfinale", sagte Nico Zimmermann, der Spielmacher der SV Elversberg am Samstag. Die 0:3-Niederlage des Fußball-Regionalligisten beim Tabellendritten 1. FC Köln II schmerzte, aber in den Köpfen der SVE-Spieler scheint seit Tagen nur noch das Endspiel im Saarlandpokal. "Das war nach vorne kein gutes Spiel von uns. Aber egal, am Mittwoch können wir unseren ersten Titel holen", sagte SVE-Kapitän Denny Herzig nach dem Schlusspfiff.

Auch Trainer Djuradj Vasic sagte nur wenig zum Köln-Spiel und blickte ebenfalls voraus: "Wenn wir so gegen den SC Reisbach spielen, wird es schwer", war die Sachlage klar. Für Elversberg zählt derzeit nur das Pokalspiel am Mittwoch um 18 Uhr in Bous. Daher fehlte der SVE vor 350 Zuschauern im Franz-Kremer-Stadion auch die letzte Konzentration. Bereits nach vier Minuten sprang der Ball SVE-Innenverteidiger Nenad Simic an die Hand und Schiedsrichterin Christine Beck entschied auf Freistoß für den 1. FC Köln II. Der aus Eiweiler stammende Tim Bauer, der am Samstag seinen 21. Geburtstag feierte, schoss den Ball durch die Mauer zum 1:0! SVE-Tormann Adnan Masic flippte zurecht aus. "Wir haben Köln drei Tore geschenkt. Ich weiß nicht, was los war. Vielleicht waren wir mit den Gedanken woanders", sagte Masic. Die SVE zeigte in der Offensive nur wenig Durchschlagskraft. Ein Kopfball von Innenverteidiger Cem Islamoglu (34.) nach einem Eckball war die größte SVE-Chance vor der Pause.

Nach dem Seitenwechsel zeigte Köln II eine starke Defensivleistung und die SVE biss sich an dem Abwehrriegel weiter die Zähne aus. Daran konnten auch die eingewechselten Martin Willmann und Holger Lemke nichts ändern. Und nach mit zwei Kontern machte Köln den Sack zu. Mahmut Temür schob den Ball nach Zuspiel von Tim Bauer ins Tor - 2:0 (84.), und eine Minute vor dem Abpfiff ließ der eingewechselte Thiemo-Jerome Kialka SVE-Innenverteidiger Islamoglu alt aussehen und erzielte aus spitzem Winkel das 3:0. "Das hört sich doof an, aber wenn wir die Fehler zum 1:0 nicht machen, geht das Ding hier 0:0 aus", sagte SVE-Toptorjäger Martin Willmann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort