SVE: Karapetyan fällt mit Bänderriss aus

Elversberg. Bereits einen Tag nach dem durchaus gelungenen Saisonauftakt des Fußball-Regionalligisten SV Elversberg (1:1 gegen Titelanwärter SF Lotte) wurde die Stimmung an der Kaiserlinde wieder getrübt. Stürmer Alexander Karapetyan (Foto: SZ) zog sich im Oberligaspiel der SVE II gegen den SV Auersmacher einen Bänderriss im Sprunggelenk zu und fällt mindestens sechs Wochen aus

Elversberg. Bereits einen Tag nach dem durchaus gelungenen Saisonauftakt des Fußball-Regionalligisten SV Elversberg (1:1 gegen Titelanwärter SF Lotte) wurde die Stimmung an der Kaiserlinde wieder getrübt. Stürmer Alexander Karapetyan (Foto: SZ) zog sich im Oberligaspiel der SVE II gegen den SV Auersmacher einen Bänderriss im Sprunggelenk zu und fällt mindestens sechs Wochen aus. "Alex war gut drauf, und ich hätte ihn gegen Lotte eigentlich einwechseln müssen. Aber ich habe mich für den kopfballstarken Wilko Risser entschieden. Dass Alex ausfällt, wirft uns zurück", sagte SVE-Trainer Günter Erhardt am gestrigen Sonntag.

Dennoch bleibt das Trainer-Fazit über den ersten Spieltag positiv. "Ich habe gesehen, dass wir großes Potenzial haben und dass wir uns Torchancen heraus gearbeitet haben. Trotzdem müssen wir uns steigern. Vor allem bei Standardsituationen", sagte Erhardt.

Auch in der Defensive wusste die SV Elversberg gegen den starken Lotte-Angriff zu überzeugen. Das sah auch die Nummer Eins im SVE-Tor, Matthias Kuhn, so: "Wir hatten vier neue Spieler auf dem Platz und haben auch in einer neue Formation gespielt. Trotzdem haben wir kaum Chancen des Gegners zugelassen. Ich bin sehr optimistisch für die nächsten Wochen. Auch gegen Hannover 96 am kommenden Samstag im DFB-Pokal", sagte Kuhn. Das Erstrundenspiel wird am Samstag um 19.30 Uhr an der Kaiserlinde angepfiffen. leh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort