SVE II muss keine Spieler abgeben"Wir wollen natürlich gewinnen"

Elversberg. Günter Erhardt, Trainer der zweiten Mannschaft des SV Elversberg kann beim Auswärtsspiel am Samstag, 3. Oktober, 15.30 Uhr, beim TuS Mechtersheim auf alle Spieler seines Kaders zurückgreifen. Noch am vergangenen Mittwoch mussten fünf Spieler der Oberligamannschaft im Saarlandpokalspiel gegen den FC Freisen (2:1) in der ersten Mannschaft aushelfen

Elversberg. Günter Erhardt, Trainer der zweiten Mannschaft des SV Elversberg kann beim Auswärtsspiel am Samstag, 3. Oktober, 15.30 Uhr, beim TuS Mechtersheim auf alle Spieler seines Kaders zurückgreifen. Noch am vergangenen Mittwoch mussten fünf Spieler der Oberligamannschaft im Saarlandpokalspiel gegen den FC Freisen (2:1) in der ersten Mannschaft aushelfen. Dabei profitierte die SV Elversberg I vor allem vom erfahrenen Andreas Backmann in der Innenverteidigung. "Andreas wird bei mir spielen. Im Pokal mussten wir personell aushelfen, weil Djouradj Vasic Spieler aus seinem Kader schonen wollte", so Erhardt, der auch keinen Stürmer nach oben abgeben muss. Und das, obwohl mit Andreas Haas (Knorpelabriss) und Haluk Türkeri (Schulterverletzung) zwei Torjäger der Regionalliga-Elf länger ausfallen. "Meine Stürmer müssten zuerst einmal bei Vasic mit trainieren, denn so hätte das keinen Zweck. Aber noch ist es nicht so weit. Wir werden mit allen Mann nach Mechtersheim fahren und versuchen, dort zu gewinnen", sagt Günter Erhardt weiter.

Doch ganz so einfach wie beim 3:0-Sieg in der vergangenen Woche gegen den TuS Mayen wird es am Tag der Deutschen Einheit für die SV Elversberg II nicht. Der TuS Mechtersheim hat vier der vergangenen fünf Spiele gewonnen und dabei die SF Köllerbach gleich mit 6:0 abgefertigt. Doch Günter Erhardt kann die Ergebnisse einschätzen. "Ich kenne die Mechtersheimer schon jahrelang. Es gibt Tage, da spielen die wie Profis und es gibt Tage, da kann man gegen die nicht verlieren. Ich bin gespannt, welchen Tag sie am Samstag erwischen", erklärt der SVE-Coach. Neunkirchen. Fußball-Oberligist Borussia Neunkirchen tritt morgen, Samstag, 3. Oktober, um 15.30 Uhr beim TuS Mayen an. Und Trainer Yilmaz Örtülü will Punkte mitnehmen aus der Eifel. "Wir wollen natürlich gewinnen, obwohl diese Woche etliche Spieler an einem Magen-Darm-Infekt litten oder noch davon betroffen sind." Carsten Trapp, Hendrick Zuck und Manuel Schuck hätten zwar wieder das Training aufgenommen, aber die Einsätze von Almir Delic, Marco Schmit und Damien Letellier seien nicht sicher, weil sie sich zumindest bis einschließlich Mittwoch krank gemeldet hatten. Örtülü weiter: "Wir müssen uns explizit immer auf die nächste Partie konzentrieren." Dass der TuS Mayen für die Neunkircher immer schon ein nicht zu unterschätzender Gegner ist, das wissen sie. Um dort etwas zu holen, muss der Einsatz stimmen, denn die Mannschaft aus dem Rheinland steht unter ähnlichem Druck wieBorussia. Sie liegt drei Punkte hinter den Saarländern auf Tabellenrang 17, einem Abstiegsplatz, und wird alle Kräfte mobilisieren, damit der Abstand zum Mittelfeld nicht größer wird. Neunkirchens Trainer: "Ich bin zuversichtlich." rp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort