SVE II gegen FCS soll stattfinden

Elversberg. Eine Platzkommission hat am gestrigen Dienstag beschlossen, dass die Partie der Fußball-Oberliga heute Abend um 19 Uhr zwischen der SV Elversberg II und dem 1. FC Saarbrücken stattfinden wird. Der Rasen im Waldstadion an der Kaiserlinde sei hier und da zwar etwas gefroren, aber grundsätzlich könne man spielen, hieß es in einer Presseerklärung der SVE gestern

 Manuel Rasp (Mitte) traf am Wochenende zweimal für die SVE II. Heute Morgen wird sich herausstellen, ob der an der Leiste verletzte Rasp auch gegen Saarbrücken spielen kann.Foto: Lehmann

Manuel Rasp (Mitte) traf am Wochenende zweimal für die SVE II. Heute Morgen wird sich herausstellen, ob der an der Leiste verletzte Rasp auch gegen Saarbrücken spielen kann.Foto: Lehmann

Elversberg. Eine Platzkommission hat am gestrigen Dienstag beschlossen, dass die Partie der Fußball-Oberliga heute Abend um 19 Uhr zwischen der SV Elversberg II und dem 1. FC Saarbrücken stattfinden wird. Der Rasen im Waldstadion an der Kaiserlinde sei hier und da zwar etwas gefroren, aber grundsätzlich könne man spielen, hieß es in einer Presseerklärung der SVE gestern. Beim Gang auf den Platz stellt sich dem neutralen Betrachter allerdings sofort die Frage: "Auf welchem Platz war die Kommission eigentlich?" Beide Strafräume sind knüppelhart gefroren.

Da der Platz nach dem letzten Heimspiel der SVE-Regionalligamannschaft wohl nur wenig sinnvoll bearbeitet wurde, sind gerade in den Strafräumen tiefe Furchen sowie festgefrorene Erhebungen von bis zu sieben Zentimetern deutlich sichtbar. "Das wird nicht einfach. Man muss auf seine Gesundheit achten und aufpassen wie der Ball auf dem unebenen Boden springt", blickt Sebastian Flauss, der Tormann der SVE II auf das heutige Spiel. Reguläre Bedingungen sehen anders aus, allerdings waren sowohl Gary Blissett, der Trainer der SVE II, als auch Dieter Ferner, der Trainer des 1. FCS, bei der Platzbegehung dabei und haben die Entscheidung der Platzkommission akzeptiert. Der Liga-Krösus aus der Landeshauptstadt wird als ungeschlagener Tabellenführer mit breiter Brust ins Waldstadion kommen. Aber auch die SVE II scheint nach drei Siegen in vier Spielen in guter Form. "Wir sind wirklich gut drauf, aber wir haben mit Sebastian Holzer, Francesco Furnari und Damian Fonte gleich drei angeschlagene Stammspieler", sagte Gary Blissett, der aber Verstärkung aus dem Regionalliga-Team der SVE erhält.

Wie schon beim 6:3-Sieg beim TuS Mechtersheim werden Adam Fall, Jean-Claude Mpassy-Nzoumba und Michael Lehmann bei der SVE II kicken. Stürmer Manuel Rasp hat Leistenprobleme und wird erst heute Morgen, nach dem Training der SVE I entscheiden, ob er spielen kann.

"Es ist möglich, dass Djuradj Vasic kurzfristig noch einen Spieler zu uns schickt. Aber damit rechnen wir zur Zeit nicht. Gegen den FCS wären wir mit einem Punkt hochzufrieden", so Trainer Gary Blissett vor dem Derby.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort