Fußball-Oberliga SV Elversberg II bleibt trotz Traumstart bescheiden

Elversberg · Die Wiedergutmachung für die erste Saison-Niederlage am Freitag vor einer Woche bei Eintracht Trier (0:2) ist Fußball-Oberligist SV Elversberg II geglückt. Und das in beeindruckender Manier: Am Sonntag fertigte das Team von Trainer Marco Emich vor 120 Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz an der Kaiserlinde Mitaufsteiger FV Dudenhofen mit 6:1 (1:0) ab.

„Das Ergebnis ist allerdings zu hoch ausgefallen“, gab Emich zu.

Trotzdem bereitet ihm der Blick auf die Tabelle derzeit viel Freude: Mit 13 Punkten aus sechs Spielen liegt Neuling Elversberg II dort auf Platz zwei. Nur die TuS Koblenz (14) sammelte bislang mehr Zähler. Für die Reserve des Regionalligisten läuft es nach der Meisterschaft in der Saarlandliga in der vergangenen Spielzeit also auch eine Etage höher bestens. Emich warnt allerdings vor allzu viel Euphorie. „Es werden auch noch andere Zeiten kommen“, sagt der 45-Jährige. „Das Saisonziel werden wir jetzt sicher nicht korrigieren.“ Dieses lautet Ligaverbleib. „Am besten ist natürlich, wenn wir gar nicht erst hinten rein rutschen – und das ist uns bislang gelungen“, freut sich der Übungsleiter.

Den guten Saisonstart verdankt die SVE II auch ihrer Treffsicherheit. Satte 17 Mal ließ es der Aufsteiger schon im gegnerischen Gehäuse klingeln. Das ist der Bestwert der Liga. Gegen Dudenhofen erzielte Neuzugang Marvin Wollbold schon seinen vierten Saisontreffer. Der 21-Jährige traf nach abgesessener Gelb-Rot Sperre zum 1:0. Der ebenfalls vor der Saison von Ligakonkurrent Röchling Völklingen verpflichtete Gibriel Darkaoui erzielte am Sonntag das 3:0 und das 4:0. Er hat nun ebenfalls vier Saisontore auf dem Konto. Die vereinsinterne Torjägerliste führt Kai Merk. Der 20-Jährige hat schon fünf Mal „genetzt“. „Dass wir mehrere Spieler haben die öfters treffen, spricht für die Qualität der Jungs“, sagt Emich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort