SVE I: Erhardt ist nun auch sportlicher Leiter

SVE I: Erhardt ist nun auch sportlicher LeiterElversberg. Günter Erhardt, Trainer des Fußball-Regionalligisten SV Elversberg, wird ab sofort auch die Funktion des sportlichen Leiters übernehmen. Das teilte die SVE gestern mit. Organisatorisch wird er von Horst Klein unterstützt (wir berichteten)

SVE I: Erhardt ist nun auch sportlicher Leiter

Elversberg. Günter Erhardt, Trainer des Fußball-Regionalligisten SV Elversberg, wird ab sofort auch die Funktion des sportlichen Leiters übernehmen. Das teilte die SVE gestern mit. Organisatorisch wird er von Horst Klein unterstützt (wir berichteten). Von der Entscheidung verspreche sich das Präsidium eine straffere und professionellere Führung im sportlichen Bereich. Nach der Erkrankung von Eugen Hach (Hirnschlag) und dem Rücktritt Alfred Kaminskis im Januar 2009 war der Posten vakant. Morgen fliegt die Mannschaft in die Türkei, wo sie bis 29. Januar ein Trainingslager absolviert. mak

SVE II: Sieg gegen SVN, Paul zum FCS?

Bierbach. Fußball-Regionalligist SV Elversberg hat ein Testspiel gegen Oberliga-Tabellenführer SVN Zweibrücken 2:1 gewonnen. Die Tore erzielte Thorsten Reiß. Für den SVN traf Tim Schwartz zum 1:0. Der nigerianische Testspieler Ode Thompson (zuletzt Roeselare, Belgien) überzeugte nicht. SVE-Trainer Erhardt: "Der kann wieder nach Hause fahren." Spekulationen gibt's um Robert Paul (Foto: leh), dessen Vertrag ausläuft. Der Verteidiger soll bei Ligakonkurrent 1. FC Saarbrücken im Gespräch sein. "Mein Vertrag läuft noch ein halbes Jahr. Was danach kommt, steht noch in den Sternen", sagte Paul, der sich in Saargemünd eine Wohnung mit FCS-Spielmacher Nico Zimmermann teilt. leh/hfr

Dortmund: Klopp muss zahlen, Barrios verlängert

Dortmund. Borussia Dortmunds Trainer Jürgen Klopp wurde gestern vom Deutschen Fußball-Bund wegen "unsportlichen Verhaltens" zu einer Strafe in Höhe von 5000 Euro verurteilt. Er hatte in der Partie am vergangenen Sonntag beim 1. FC Köln (3:2) lautstark protestiert. Unterdessen hat der Bundesligist den Vertrag mit dem argentinischen Stürmer Lucas Barrios vorzeitig um ein Jahr bis zum 30. Juli 2014 verlängert. Der Torjäger hat in der laufenden Saison neun Treffer erzielt. dpa

Metzer Stürmer N'Diaye wechselt nach Ahlen

Ahlen. Rot-Weiß Ahlen, Schlusslicht der 2. Fußball-Bundesliga, hat gestern Stürmer Momar N'Diaye verpflichtet. Der 22-Jährige, der die französische und senegalesische Staatsbürgerschaft hat, kommt vom FC Metz aus der zweiten französischen Liga. Sein Vertrag gilt 30. Juni 2011 - aber nicht für die 3. Liga. Nach Ahlener Angaben ist N'Diaye ablösefrei. dpa

Gericht: Kündigung von

Trainer Götz rechtens

Kiel. Die fristlose Kündigung von Trainer Falko Götz beim Fußball-Drittligisten Holstein Kiel im September 2009 war rechtens. Das hat ein Arbeitsgericht gestern festgestellt. Der Ex-Saarbrücker wurde entlassen, nachdem er einen Spieler geschlagen hatte. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort