Frauenfußball SVE-Frauen können sich Luft nach unten verschaffen

ANDERNACH · Nach dem wichtigen 2:0-Heimsieg gegen Borussia Bocholt steht den Zweitliga-Fußballerinnen der SV Elversberg eine englische Woche bevor. An diesem Mittwoch gastiert die „Frauen-Elv“ um 19 Uhr im Nachholspiel bei der SG Andernach, nachdem die erste Ansetzung vor zehn Tagen coronabedingt ausgefallen war.

Die Zweitliga-Frauen der SV Elversberg müssen im Nachholspiel zur SG Andernach.

Die Zweitliga-Frauen der SV Elversberg müssen im Nachholspiel zur SG Andernach.

Foto: dpa/Silas Stein

Im Hinspiel gegen den Tabellenachten (22 Punkte) hatten die Elversbergerinnen zuhause beim 1:1 (Tor durch Alissa Andres) ihren ersten Zweitliga-Punkt überhaupt eingefahren.

„Im Abstiegskampf ist jeder Punkt wichtig. Wir sind bereit für dieses Spiel“, sagt SVE-Abwehrchefin Emma Dörr. Durch den jüngsten Erfolg liegt Elversberg mit 14 Punkten nun zwei Zähler vor dem VfL Wolfsburg II auf dem ersten Abstiegsplatz. „Die Tabellensituation interessiert mich nicht“, sagt dazu SVE-Trainer Kai Klankert: „Wichtig ist, dass wir uns auf unser Spiel konzentrieren – dann werden wir auch weiter punkten.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort