2. Frauenfußball-Bundesliga SVE-Frauen empfangen den FSV Gütersloh

ELVERSBERG · Die Fußballerinnen der SV Elversberg waren im zurückliegenden Spiel dicht dran am ersten Saisonsieg in der 2. Frauen-Bundesliga. Weil es für den Aufsteiger bei Borussia Bocholt letztlich aber nur zu einem 2:2 reichte, „überwiegt definitiv die Enttäuschung“, wie Kai Klankert betont: „Wir hätten das Spiel gewinnen müssen.

Es fühlt sich für uns an wie eine halbe Niederlage“, sagt der SVE-Trainer.

Klankert hofft nun, dass sein Team sich die Punkte an diesem Sonntag zurückholt, wenn ab 11 Uhr der FSV Gütersloh an der Kaiserlinde gastiert. Die Ostwestfälinnen reisen nach zwei Siegen in Folge mit Selbstvertrauen und als Tabellendritter an. Klankert sieht die Gäste „sehr viel besser als Bocholt. Sie lagen letzte Saison in der 2. Liga Nord zwischenzeitlich auf Titelkurs.“ Im vergangenen Spiel schickte Gütersloh die U20 des VfL Wolfsburg mit einer 6:0-Packung auf die Heimreise. „Ein echtes Statement“, weiß Klankert. Dennoch: Sein Team habe die anfängliche Scheu in den letzten beiden Spielen abgelegt, weshalb der Trainer sagt: „Ich traue der Mannschaft eine Überraschung zu.“

Für den „Riesenhöhepunkt“, der zwei Wochen später im DFB-Pokal ansteht, dürfte das nicht gelten. Die Kartennachfrage für das Duell mit dem deutschen Meister FC Bayern München am Samstag, 25. September (17.30 Uhr), sei „unfassbar groß“, so Klankert: „Der gesamte Verein freut sich und tut unheimlich viel, um ein schönes Event hinzubekommen.“ Zunächst liege der Fokus aber voll auf der Liga.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort