SVE akzeptiert Maek-Sperre nicht

Elversberg · In der fünften Runde des Fußball-Saarlandpokals muss Regionalligist SV Elversberg heute Abend um 18.30 Uhr beim Saarlandligisten VfL Primstal antreten. Bis auf Mittelfeldspieler Jeremy Karikari (Muskelfaserriss) stehen SVE-Trainer Willi Kronhardt alle Spieler seines Kaders zur Verfügung.

"Wir werden in erster Linie die Spieler einsetzen, die bislang im Ligabetrieb nicht so oft zum Einsatz kamen. Von diesen Spielern erwartet ich das Weiterkommen ins Achtelfinale", sagte Kronhardt.

Nach der 0:1-Derby-Niederlage am vergangenen Freitag beim FC Homburg war der Trainer extrem verärgert. "Das war einfach nur Hochmut. Wir müssen einfach in die Köpfe kriegen, dass wir trotz unseres sehr guten Kaders in jedem Spiel an unsere Grenzen gehen müssen. Ich hoffe, das haben meine Jungs nun kapiert", sagte er. In den kommenden Wochen hat die SVE in der Liga mit Freiburg II, Astoria Walldorf und Hoffenheim II harte Brocken vor sich. "Da erwarte ich wieder Siege, ganz einfach", sagte Kronhardt dennoch. Allerdings muss er vorerst auf Kevin Maek verzichten. Der Innenverteidiger wurde nach seiner Roten Karte aus dem Homburg-Spiel wegen einer Notbremse für zwei Spiele gesperrt. Dagegen legt die SVE allerdings Einspruch ein.

Die Pokalspiele der Regionalligisten 1. FC Saarbrücken (beim TuS Herrensohr) und FC Homburg (beim SC Brebach) sind erst in der kommenden Woche.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort