Fußball SV Waldhof setzt auf neue Topspieler Conrad und Deville

Saarbrücken · Vor dem Saisonstart in der Fußball-Regionalliga Südwest haben vor allem die drei saarländischen Clubs auf dem Transfermarkt für Aufsehen gesorgt. Röchling Völklingen verpflichtete die beiden ehemaligen Bundesligaprofis Jean-François Kornetzky (zuletzt Dynamo Dresden) und Milan Ivana (SV Elversberg) sowie aus der 3. Liga Mike Andreas (FSV Mainz 05 II). Der 1. FC Saarbrücken und die SV Elversberg rüsteten für den Kampf um den Aufstieg gewaltig auf.

Wie Elversberg scheiterte auch Waldhof Mannheim zuletzt zwei Mal in Folge in der Aufstiegsrunde. Auch in dieser Spielzeit gilt Mannheim – gemeinsam mit dem FCS und der SVE – als heißer Kandidat für die beiden Relegationsplätze. Die bekanntesten Neuen beim ehemaligen Bundesligisten sind Kevin Conrad, bisher Kapitän des Drittligisten Chemnitzer FC, und der luxemburgische Nationalspieler Maurice Deville (1. FC Kaiserslautern).

Während der personelle Umbruch bei den Drittliga-Absteigern FSV Frankfurt und FSV Mainz 05 sehr groß ausfiel, setzen die Traditionsvereine Kickers Offenbach und Wormatia Worms eher auf Kontinuität, nahmen nur punktuelle Veränderungen in ihren Aufgeboten vor. Offenbach etwa holte den Wormser Florian Treske. Spannend wird die Frage sein, ob der TSV Steinbach wie in der Vorsaison überraschen kann – diesmal mit Neuzugang Dennis Wegner (1. FC Saarbrücken). Keine großen Sprünge waren für Hessen Kassel wegen des laufenden Insolvenzverfahrens möglich. Außerdem muss das Team von Trainer Tobias Cramer mit neun Punkten Abzug in die neue Saison starten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort